Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
was haltet ihr von der Minimed 640G
LordBritish:
Hallo Möffer!
--- Zitat von: Möffer am Juni 03, 2015, 00:15 ---da hast du glaub ich was total missverstanden:
--- Ende Zitat ---
Ich denke nicht, Deine Auführung passt mit meinen Gedanken zusammen.
Die Pumpe gibt keine Basarate mehr ab, wenn ein Sensor angelegt ist und der selbst definierte Bereich erreicht ist.
Eine Warnung fände ich OK, doch das die Pumpe automatisch stoppt finde ich nicht sinnvoll/gut.
Die Hypo ist dann ja schon da, da bringt die minimale Dosis der BSR wenig, wenn die gestoppt wird.
Oder kann man einen so niedrigen Wert definieren, wo es keine Auswirkung hat z.B. 1 mg/dl :kratz:
Grüße
Markus
Archchancellor:
Hallo Markus,
auf einer "Werbe"-Veranstaltung wurde uns die Abschaltung wie folgt erklärt:
Die BZ-Werte werden aufgenommen und verarbeitet. Wenn die Pumpe merkt, dass Dein BZ zu schnell sinkt und Du bei gleicher Sinkgeschwindigkeit in eine Hypo kommst, schaltet sie ab (bevor der Zielwert erreicht wird.
Anschließend kontrolliert sie den BZ-Verlauf und schaltet sich nach einer gewissen zeit wieder ein.
So im Groben
Archchancellor
Möffer:
Im Feinen schaut's so aus:
Ich habe meine Hypo-Alarm-Grenze bei 60 eingegeben.
Bei 75 meldet die Pumpe (akustisch und mit Vibration): Sensorglukose nähert sich Grenzwert. Bitte BZ prüfen!"
Bei 60 schaltet sie dann ab, gibt aber diese Nachricht als Alarm an den User weiter.
Du kannst danach jederzeit die Abschaltung manuell aufheben -solltest du jedoch aufgrund deines Zustandes weder Alarmierung noch Abschaltung mitbekommen, schaltet die Basalrate erst wieder bei steigendem Zucker und über dem Grenzwert ein.
LG
Möffer
mini11:
Hi,
Das klingt ja recht gut.
War am Diestag wieder beim Doc und der war echt sauer, dass minimier sich nicht weiter meldet,
Sollten sich bei mir melden und vorführen und so weiter
Bisher ist leider nichts passiert
Bin mal gespannt, wie er das Ganze beschleunigen kann,
Vielleicht braucht minimier keine neuen Kunde???
Bis dann
Archchancellor:
Wie sieht es denn mit den Sensoren aus?
Werden die von der Kasse (Gesetzlich / Privat) übernommen?
Entscheiden die jeweils nach Wichtigkeit (jede Person wird anders bewertet.
bei meiner ist 2tens eingetreten. Ich würde die 640G ja schon haben wollen. Jedoch nur wenn die Sensoren (wenn auch anteilige / teilweise) übernommen werden. :ja:
Ansonsten bleibe ich bei er Cozmo mit den FSL
Archchancellor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln