Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Pumpe

<< < (4/6) > >>

Basalrate:

--- Zitat von: Jörg Möller am Juli 29, 2005, 09:45 ---
Mittlerweile spüre ich sie gar nicht mehr. Wenn ich unterwegs bin, dann greife ich sogar manchmal hin um mich zu vergewissern, daß sie eh noch da ist und ich sie nicht verloren habe.

--- Ende Zitat ---

Geht mir auch schon so, und das nach ein paar Monaten, Gestern zum Beispiel, habe ich nachdem ich zu Hause losgfahren bin, nach ihr getastet, weil ich mir nicht mehr sicher war ob ich sie nach dem Duschen wieder angelegt hatte...

@ Joa, sicher hast Du recht meinen Optimismus etwas zu bremsen, Fakt ist eines, wenn man eine Pumpe hat und wirklich einen guten BZ Spiegel haben will, so muss man sich doch etwas intensiver mit dem Diab beschäftigen und wie schon bemerkt auch öfter mal messen, aber wenn das Basalinsulin nicht mehr funktioniert, bleibt da nicht viel für einen guten Morgenwert. Ach und nenne mich nie wieder Ratte....  :lachen:

BG
Thomas

Joa:
Moin Thomas,

--- Zitat von: Basalrate am Juli 31, 2005, 04:53 ---
aber wenn das Basalinsulin nicht mehr funktioniert, bleibt da nicht viel für einen guten
Morgenwert.

--- Ende Zitat ---

ACK! Und eine verhagelte Basalversorgung in der Nacht läßt auch meist den nächsten
Tag regnerisch erscheinen.

--- Zitat ---
Ach und nenne mich nie wieder Ratte....  :lachen:

--- Ende Zitat ---

So ein peinlicher Tippfehler soll mir nie wieder ...   :heilig:

Gruß
Joa

--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---

Matthias Widner:
Basalratte wäre auch ein lustiger Name für einen Nick im Diabetesforum  :moser:

Bei mir war die mangelnde Basalversorgung der Hauptgrund für die Pumpe. Mit 5 IE Lantus kommt man halt schwer über den Tag, auch nicht wenn er verregnet ist. Die Pumpe würde ich jedoch nie wieder hergeben.

Ilùvatar:
Die Frage Pumpe oder nicht hat sich erledigt. Bin seit Freitag Abend an die Animas 1200 angeschlossen. :super:
Ich muß sagen alle achtzig!!
Die BZ Werte sind einfach spitze damit. Hatte  die letzten 2 Wochen ja mit Insulatard sehr zu kämpfen. Habs zwar hingekriegt , aber mit  3x täglich injekten. :patsch:
Und da ich auf BZ Schwankungen  sehr empfindlich reagiere ( hab fürchterliche Kopfschmerzen :schwirr: bei BZ Anstieg unf Abfall ) kommt mir die Pumpe sehr entgegen. Spüre zwar auch noch ein bißi etwas beim Bolus, aber sehr sehr wenig.
Also bis heute alles OK. Ich weiß, dass  es mit der Pumpe auch nicht so einfach sein wird, doch bin ich zuversichtlich das es damit besser klappt ( vielleicht klappt`s dann auch mit der Nachbarin  :lachen:)

Werde euch sicher bald mit Fragen löchern :dozent:
lg
Ilu

Angela:
Ich hab dich schon einmal gefragt, und ich glaube damals hast du nicht geantwortet. Wo bist du in Behandlung? Wo hast du die Pumpe bekommen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln