Diabetesinfo-Forum

Lampenfieber

Bärchen

  • Gast
Guten Morgen!
Wir haben gleich einen Auftritt (also unsere Band) und ich zittere jetzt schon total, mir schlecht und ich kann nichts essen. Das ist jedesmal so und wird auch nicht besser, obwohl man ja meinen könnte, dass man sich mit der Zeit daran gewöhnen sollte und keine weichen Knie mehr bekommen sollte, oder?
Habt ihr vielleicht irgendeine Idee, was ich machen kann, damit ich ruhiger werde? Was macht ihr bei Lampenfieber / Prüfungsangst o.ä. ?
Nunja, ich muss jetzt gleich los, also wünsche ich euch erstmal einen schönen Sonntag.
LG, Bärchen  :ichbaer:


Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 16105
    • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Habt ihr vielleicht irgendeine Idee, was ich machen kann, damit ich ruhiger werde? Was macht ihr bei Lampenfieber / Prüfungsangst o.ä. ?

Prüfungsangst habe ich nicht, weil ich das immer mehr wie so eine Art Spiel betrachte. Aber Lampenfieber vor Vorträgen etc. habe ich auch. Dann einfach: Augen zu und durch :coolman:

Ich hab früher gelegentlich als DJ gearbeitet :dj:, das lief auch immer mit Lampenfieber ab.

Ich hoffe trotzdem, du hattest deinen Spaß beim Auftritt  :ja:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/


Bärchen

  • Gast
Naja, sagen wir so: Ich hab's überlebt! Eigentlich ist das immer mehr Arbeit als Spaß. Aufbauen, abbauen und alles nimmt viel mehr Zeit in Anspruch als der Gig selbst. Aber es waren tatsächlich ca. 1000 Leute da! Von der Stimmung her ziemlich genial!  :super:
Jetzt kann ich meinen Sonntag auch noch genießen  :zwinker:
Euch auch noch einen schönen Tag.
LG, Bärchen  :ichbaer:


Offline vreni

  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 70957
    • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
ich hatte auch so richtig Panik bei Vorträgen  oder Prüfungen - ein Lehrer hat mir mal gesagt, dass ich mir einfach nur doofe Kohlköpfe vorstellen soll bei den Anwesenden.
irgendwie nützt das wirklich . Und wenn   ich heute  so eine Schulung machen muss und ich in Thema ganz sicher bin habe  ich 0 Panik,
Also entsprann Dich - es solls zuerst einmal besser machen. :D
Liebe Gruess
vreni