Diabetesinfo-Forum

Test iPhone 6

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 2866
    • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Veröffentlicht am 24.09.2014

Test iPhone 6 Plus: http://youtu.be/2swgE_uSOH4

Das neue iPhone 6 Plus soll sich viel zu leicht biegen. COMPUTER BILD hat selber Hand angelegt, um die Frage zu beantworten: Will it really bend? http://youtu.be/h-DcUASffHU :daumenrunter:
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile


Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 2611
    • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Gleich mal vorab: Obwohl ich seit 1985 begeisterter Apple-Kunde bin, werde ich mir NIE ein Smartphone kaufen. Nicht zuletzt deshalb ist es mir Wurst, was BILD da testet.

Der Vorwurf mit dem Verbiegen ist aber schon weit an den Haaren herbeigezogen. Die kleineren Geräte sind wohl nicht betroffen und das "große" Ding ist doch überhaupt nicht dafür gebaut, in der Hosentasche transportiert zu werden. Je größer und dünner ein Gerät ist, desto eher muss man bei unsachgemäßer Benutzung damit rechnen, dass was kaputt geht.

 :zwinker: Wollte ich so etwas nicht akzeptieren, könnte ich an Apple auch Forderungen stellen.
(größer durch KLICK)
Damals fiel mir im Arbeitszimmer mal mein Schrank u.a. auf mein iBook. Es funktioniert zwar immer noch, aber es lässt sich jetzt weiter aufklappen und ein paar Tasten gehen manchmal  nicht mehr, aber die Kratzer konnte ich wieder weitestgehend raus bekommen.

Wer ein extra großes Smartphone braucht, dem sollte schon klar sein, dass er sich da nicht draufsetzen sollte.

Weitaus schlimmer sehe ich, dass man mit dem Ding scheinbar nicht telefonieren kann (hab ich im Radio gehört).  :balla:


Nachtrag:
… und gerade lese ich bei "Mac life" etwas über das Biegeproblem und was Apple dazu meint.


> KLICKSTDU <
« Letzte Änderung: September 26, 2014, 13:31 von Gyuri »
Gruß vom Gyuri

Alle sagten: Das geht nicht. :nein:
Dann kam einer, der wusste das nicht,
und hat's einfach gemacht. :ja:


Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 2866
    • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Vielleicht ist es ja auch Apples geheime Antwort auf LG Flex... :kratz:

http://LG.de/GFlex
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile


Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 2611
    • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
 :lach2: Das glaub' ich weniger.

Aber ich kann mich noch sehr gut erinnern, als irgendwann um die Jahrtausendwende kein geringerer als Steve Jobs selbst "laut träumte" von einem Rechner, ca. DIN A4 groß und SEHR flach. Es würde von Apple ( …oder war es NeXT? )schon daran gearbeitet, hieß es, dass man das Ding auch zusammenrollen könnte. Von einer Tastatur wollte man sich schon damals verabschieden. Ein Touchscreen war im Prinzip schon bekannt, nur eben noch nicht zum Aufrollen. Leider verlief diese Ankündigung im Sand und mittlerweile erfährt man von Apple nicht mehr viel im Vorfeld.

Na ja, der Wettbewerb hat inzwischen gewaltig aufgeholt …  :zwinker:
Gruß vom Gyuri

Alle sagten: Das geht nicht. :nein:
Dann kam einer, der wusste das nicht,
und hat's einfach gemacht. :ja:


Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 2611
    • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
 :balla: Die werden ALLE immer noch seltsamer …

Wie gesagt: Ich, als Smartphone-Verweigerer stehe da über den Dingen und kann es überhaupt nicht verstehen, wenn >>derartige Tests << durchgeführt werden.

[ironie]
Ich frage mich:
Wo bleibt der Test, ob Smartphones verschiedener Hersteller auf Milch schwimmen? Haben dann die Formen von Cornflakes Einfluss auf die Ebenheit oder die Sensibilität der Geräte?
[/ironie] :wech:
Gruß vom Gyuri

Alle sagten: Das geht nicht. :nein:
Dann kam einer, der wusste das nicht,
und hat's einfach gemacht. :ja: