Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Diabetes festgestellt komme nicht ganz klar

<< < (6/11) > >>

Trüffel:
Weil Labore unterschiedliche Meßmethoden haben, resultieren daraus auch verschiedene Normalbereiche für einen HbA1c.
Mit 6,5 kannst Du insgesamt zufrieden sein. Der ist wie Hobbit schon sagte etwas erhöht.

Daher denke ich, dass Deine Beschwerden weniger vom Diabetes bzw. erhöhten BZ-Werten kommen und tippe eher auf Nebenwirkungen einiger Medikamente.

Viele Grüße
Trüffel

Hexe:
Hallo Kübler,

auf jeden Fall macht deine Internistin das gut, gleich einen Termin in einer Schwerpunktpraxis und absprechen der Therapie :) und für mehr Informationen, einfach die Einsteiger Seiten lesen auf Diabetes Info du findest den Link oben auf der Seite "zu den Info Seiten" aber ich glaube war auch schon ein Link gepostet dazu in diesem Thread.
Diagnose Diabetes erfolgt über Nüchtern Blutzucker, Hba1c und Glukosetoleranztest.
alles andere hat Trüffel ja schon erklärt :)

Liebe Grüsse Vera

Kübler:
Danke schön für die Erklärung

Also ich ernähre mich eigentlich schon immer ausgewogen. Werde natürlich noch mehr drauf achten und einige Dinge anders machen

Weil ich jetzt schon beim Messen  ein paar hohe Werte drin hatte .Einfach drauf achten was  Probleme macht  wird am besten funktionieren

Kan es wenn ich jetzt schon Tabletten bekomme in Zukunft  zu irgenwelchen Problemen kommen ?

Entschuldigung das ich so ängstlich bin aber ich denke langsam auch das ich mit der ganzen Antidepressivageschichte mehr kaputtgemacht habe wie gut .

Glaube langsam das mich die ganze Unwissenheit was mit mir los ist verrückt gemacht .

Welcher Zeitraum gilt als nüchter Blutzuckerwert weil meine Internistin mir erklärt hat das ein  3 Stundenwert vor dem zu Bett gehen schon fast eine Nuchtern wert ist

Entschuldigung wenn ich so viel wissen möchte

Trüffel:
Antidepressiva
bezgl. auf den Diabetes haben sie -soweit ich weis- keinen Einfluss.
Hatte sich dadurch Dein Gewicht oder die Bewegungsaktivität geändert?
Man bekommt die nicht ohne Grund verordnet, hattest Du die Wahl?

Bewegung
Es braucht nicht gleich Fitnessstudio sein, aber etwas mehr Bewegung im Alltag ist sehr günstig für den BZ. Das Insulin wirkt dadurch besser und es wirkt auch noch positiv nach, z.B. auf und Ruhe- und Nachtzeiten.
Den positiven Einfluss auf die Psyche kennst Du wahrscheinlich.

Zu-Bett-geh-Wert
Da man beim Schlafen nichts isst, bleibt der BZ die Nacht über stabil.
Wenn Du also mit 100mg/dl ins Bett gehst, wirst Du ziemlich sicher wieder mit einem ähnlichen Wert aufwachen. Das sind schon mal 8 Stunden gute Einstellung ohne Anstrengung/besonderes Zutun Deinerseits.
Vorausgesetzt das Abendessen war einige Stunden früher, sonst würde sich der BZ wahrscheinlich noch etwas erhöhen.
Ebenso erhöht er sich in der Nacht bei sehr hohem Fett-Eiweiss-Konsum (z.B. Grillen) am Abend.

Was sind bei Dir HOHE WERTE?

Viele Grüße
Trüffel

Kübler:
Also als ich Antidepressiva bekommen  hatte habe ich weder zu noch abgenommen und es  hatte sich alles so gedämpft angfühlt hatte da eher weniger Lust mich zu bewegen .
Es wurde mir beides mal freigestellt ob ich sie nehme oder nicht .

Bewegung habe ich glaube  genug bin im Garten und Landschaftsbau  tätig  da brauch ich  glaub nichts anders mehr .Als Ausgleich zur körperlichen Arbeit gehe ich noch Bogenschießen .Bin allerdings gerade krankgeschrieben weil es mir körperlich überhaupt nicht gut geht .

Hohe Werte sind bei mir z.b 202,180 vor dem zu Bett gehen  gemessen  Essen war ca. 3 Stunden her .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln