Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Diabetes festgestellt komme nicht ganz klar

(1/11) > >>

Kübler:
War 2009 wegen Depressionen für 8 Wochen in der Psychosomatik damals wegen Mobbing am Arbeitsplatz hatte zu der Zeit vielleicht auch schon Symtome die auf
Körperliche Probleme hingewiesen haben . Mir war das aber damals nicht bewusst weil ich auch andere Probleme hatte.Symtome damals waren :Wortfindungstörungen,Konzentrationsschwäche ,Andauernde Benommenheit, gelegentlich Schwindel, anhaltende Müdigkeit,Wechsel zwischen Verstopfung und Durchfall.Die sagten mir das wird schon wieder da nehmen sie mal Antidepressiva und machen Gesprächstherapie uns so.Wurde dann entlassen und hatte immer noch die Symtome sie sagten ihr Körper braucht Zeit okay dachte ich lass meinem Körperzeit aber es wurde nicht besser . Antidepressiva hat ich nach einen Jahr ausgeschlichen.Bis zum jetzigen Zeitpunkt kammen noch mehr Symptome dazu wie: geringe Belastbarkeit ,Schwitzen ,Herzklopfen ,Muskel- Knochen -Sehnenschmerzen ,Sehstörungen,Libidoverlust .Habe in der Zwischenzeit mit dem Hausartz verschiedene Sachen abklären lassen bis der nicht mehr weiter wusste und sage es ist die Psyche wollen sie es nicht nochmal mit Antidepressiva versuchen und ich war so blöd und hilflos und nahm sie .Habe sie vor 3 Monaten abgesetzt weil es nicht besser wurde.Bisher habe ich folgendes abklären lassen : Augenartz( Sehschwäche festgestellt),HNO Gleichgewichts-und Alllergietest(Pollenallergie) Orthopädie HWS geröngt ,Neurologen MRT vom Kopf mit Kontrastmittel und diverse Tests,Belastungs- EKG ,Test auf Borreliose,Sonographie Halsvene .Bei allem was ich gemacht habe kam nicht wirklich was raus auser das die Ärtze sagten es ist die Psyche.War jetzt auf eigen Initiative bei einer Internistin  .Die hat erstmal ein großes Blutbild gemacht .Beim zweiten Termin wollte sie das ich die Blutbefunde vom meinem Hausartzt haben aber da war leider nur ein großes Blutbild dabei.Sie sagte zu mir mit ihrem Zucker stimmt was nicht  die waren bei beiden Blutblidern zu hoch .Sie hat dann beim Labor den HbA1c-Wert nach gefördert und ich musste einen 24: Sammelurin machen .Beim nächsten Termin sagte sie mir das mein Wert zu hoch ist und das ich Diabetes habe aber wahrscheinlich eine Mischform weil ich die typischen Symtome nicht habe wir noch nach untersucht   .Habe jetzt Tabletten bekommen und muß den Blutzzucker messen .Wo ich jetzt nicht ganz klar komme sind die Symtome weil ich viele habe die immer da sind aber so wie ich das lese
gibt es das bei Diabetes nicht oder sehe ich das falsch ?Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen ?

Archchancellor:
Hallo Kübler,

ich verswuche es mal:
Es wäre gut zu wissen welche Art (welcher TYP) von Zucker Du hast.
Des weiteren kann Dir evtl. auch diese Seite http://www.diabetesinfo.de/einsteiger.html weiterhelfen - für weitere / tiefer gehende Informationen.

Es kann jedoch defenitiv gesagt werden, dass bei jedem Diabetiker die Symptome für Unter- bzw. Überzucker anders aussehen (können). Hier gibt es keine regel welche besagt das starkes Schwitzen eine Unterzuckerung darstellt. Auch wenn dies in den meisten Fällen der Fall ist.

Für Dich wird sich rausstellen müssen wie hoch der Zucker bei welchen Symptomen liegt. Weiterhin ist es sinnvoll (für mich eine Pflicht) ein Tagebuch zuführen. Hier sollten sowohl die Medikamente (mit Uhrzeit) als auch die Kohlenhydarte, BZ-Werte, sportliche Aktivitäten, Blutdruck, Gewicht, etc samt Uhrzeit eingetragen werden.
Nur damit kann Dir ein Azt (Diabetologe) weitere Empfehlungen geben.

Als kleiner Anfang sollte das erst mal genügen.
Dioe anderen hier werden Dir später noch weitere Tipps / Informationen liefern die Du dann erst ein mal "Verarbeiten" musst.
Das wichtigste hast Du schon ein Mal geschafft:
Du weist das Du Diabetis hast und hast den weg hierher gefunden ;)

Alles weitere wird sich zeigen

Archchancellor
GESETZE
In Hawaii ist es verboten, sich einen Penny in das Ohr zu stecken.

Joerg Moeller:
Dein Text ist sehr schwer zu lesen. Du könntest es einfacher für uns machen, wenn du hin und wieder mal einen Absatz einfügst...

Einige Symptome wie geringe Belastbarkeit und Sehstörungen können mit dem Diabetes zu tun haben, müssen es aber nicht unbedingt. "Sehstörungen" ist auch zu unpräzise, um dazu etwas sagen zu können. Von Flimmern vor den Augen bis zu Blutschleiern kann das alles mögliche bedeuten.

Fakt ist, dass das Auge auch auf Änderungen des Blutzuckers reagiert und es dann Probleme mit dem scharfsehen geben kann. Das ändert sich in der Regel wieder, wenn der Blutzucker sich normalisiert.

Einige deiner Symptome (Schwitzen, Libidoverlust) können auch Nebenwirkungen von Antidepressiva sein. Insgesamt gesehen kann ich dazu eigentlich nur sagen, dass du es einzeln angehen solltest. Wenn ein Diabetes vorliegt, dann erstmal dafür sorgen, dass der gut eingestellt ist. es bringt rein gar nichts, wenn man da verschiedene Baustellen auf einmal angeht.

Viele Grüße,
Jörg

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Archchancellor am September 19, 2014, 12:08 ---Du weist das Du Diabetis hast...

--- Ende Zitat ---

Das gibt es nicht. Du meinst sicher Diabetes...

Viele Grüße,
Jörg

Kübler:
Internistin sagte das es sich wahrscheinlich um Mody Diabetes handelt .Der Hba1c wert liegt  wenn ich es noch richtig weiß bei 6,5 .

Sind Nüchternwerte eigentlich zwingend notwendig für ein Diabetesdiagnose ? frage deswegen weil meine Blutbilder  glaub keine Nüchternblutbilder waren .
Meine Nüchternblutzucker gemessen mit Blutzuckermessgerät liegt so bei 136 mg/dl nehme ja allerdings schon Tabletten Jalra 50 mg .

Zu denn Sehstörungen kann ich sagen das  ich trotz Brille nicht richtig scharf sehen kann in der Nachtblenden mich die Autos und ich sehe immer so Schleier  und Doppel Bilder besonders auffällig bei Schriften .War schon öfters beim Augenartzt oder beim Optiker dort wurden immer unterschiedliche  Werte festgestellt .Beim Augenartzt wurde allerdings noch nie getropft und der Augenhintergrund untersucht .

Was ich ich halt die ganze Zeit habe ist die Benommenheit  die bei körperlicher Belastung mehr wird aber auch wenn ich mal was lese oder mit dem PC arbeite .
Kann mir auch ganz schlecht Dinge merken bin total vergesslich geworden.Habe das Gefühl wie wenn einer meine Festplatte gelöscht hat also Kurz und Langzeitgedächtnis sind betroffen .

Kann mir dazu vielleicht jemand was sagen ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod