Diabetesinfo-Forum

Probleme mit SysTray-Icon

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 6212
    • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Hallo zusammen,

wie ich mir jetzt über ein paar Ecken zusammengereimt habe, gab es wohl unterschiedliche Probleme mit dem SysTray-Icon:
* Unter W95/W98 wurde das gar nicht erst angezeigt
* Manchmal reagierte es überhaupt nicht auf Mausclicks

Ersteres löste die Version 5.0.559

Jetzt eben habe ich die Version 5.0.560 hier bereitgestellt:
http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,1247.0.html

Mit der könnte auch das 2.Problem gelöst sein. Hintergrund war, dass die SystemAPI für die SysTray-Logik tatsächlich andere Parameter schickt (in Form einer "Windows-Message"), je nachdem welche Schriftgröße im Betriebssystem eingestellt war...  :kratz:

Ich habe hier einen Workaround gebaut, den ich auf verschiedenen Systemen&Plattformen schon probiert habe und der hoffentlich auch dieses letzte SysTray-Problem löst?!

Wer das 2.Problem bei sich hatte und feststellt, dass die 5.0.560 dieses löst würde mir mit einer kurzen Nachricht an dieser Stelle eine Freude bereiten! ;)

Danke und viele Grüße,
Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit


Online Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 7333
    • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
    • Andi sei Netzplatz
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Hi Alf

Das Systray-Icon in W98-SE wird nun korrekt dargestellt und kann bedient werden :super:

Folgendes Verhalten habe ich noch:
Beim erstmaligen Starten fragt der Einstellungswizzard alle notwendigen Angaben ab und speichert dies jedoch nicht  :nein:
Auch wenn ich den Wizzard 'händisch' starte, werden die gemachten Angaben nicht übernommen. :moser:

Erst, wenn ich die Einstellungen in den Programmreitern erledige, dann klappt die Geschichte. :ja:

Ansonsten wird auch noch eine fehlende Active-X-Komponente 'angemeckert', aber das hatten wir ja schon. :trost:


Gruß Andi

PS: Und jetzt erstmal um 16:37 Uhr den Start der Raumfähre Auf ORF1 ankucken  :zwinker: