Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Flash Glucose Monitoring
<< < (33/36) > >>
Taurec:
Auf anraten meines Docs habe ich mal meine Krankenkasse an gemailt und diesen erfreulichen Brief bekommen:

:banane: :banane: :banane:
LordBritish:
Hallo Taurec!

--- Zitat von: Taurec am Mai 20, 2015, 10:56 ---Auf anraten meines Docs habe ich mal meine Krankenkasse an gemailt und diesen erfreulichen Brief bekommen:

--- Ende Zitat ---

Super freut mich für Dich!

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich das von KK und vermutlich von Bearbeiter zu Bearbeiter ist.

Ich warte trotz mehrmaligen Nachfragen bereits ca. 6 Monate auf eine Antwort.
Es kommt nix von der zuständigen Sachbearbeiterin, mal schauen ob ich da Morgen in einer Zweigstelle vorbeischaue.

Ein gutes Argument, andere KKs zahlen das so brauchen ke9ine Verordnung, eine Mail reicht.

Grüße
Markus

Frau_Holle:
Habe eben mit einer Mitabeiterin im Hilfsmittelzentrum der TK telefoniert. Frau Br-----mann war nicht erfreut, dass ich als Nicht-TK-Mitglied nachfrage, ob auch weiterhin Teststreifen verschrieben werden neben der Zuzahlung für die Sensoren. Sie betonte, dass es eine Vorstandsentscheidung sei, die zunächst auf ein Kalenderjahr begrenzt ist und dass nach Ablauf der Frist eine ganz andere Entscheidung fallen könne. In dem jetzt bewilligten Zeitraum würden auch noch Teststreifen von der Kasse bezahlt, sofern der Arzt diese verschreibt. Ziel sei, so ihre Aussage, nach Ablauf des Jahres zu sehen, was die Nutzung des Libre gebracht hat und anschließend zu entscheiden, ob überhaupt weiterhin Teststreifen verschrieben werden. Den Einwand, dass abbott selbst empfiehlt, in bestimmten Situationen den Blutzucker zu messen, fand sie nicht in Ordnung.

Allerdings - falls das Libre Kassenleistung werden sollte - sei dann die ganze Diskussion unnötig. Man müsse halt abwarten und deshalb sei die jetzige Bewilligung für TK-Kunden ja auch befristet. 
Alf:
Ich habe den identischen Brief bekommen und habe die Rechnungen auch schon eingereicht. Da ich das Libre sowieso nicht durchgängig nutzen will, sollte ich mit den Kosten für das Jahr durchkommen und dann werden die Karten eh neu gemischt - auch nachvollziehbar...
Taurec:
Hallo,

wie schaut es bei euch eigendlich mit der Haftung des Sensors aus? Ich hab mir schon ein paar aus versehen abgerissen (z.b. an der Autotür). Erst am Samstag ist mir ein Sensor bei Sport abgefallen (nach 4 Stunden Sport, War sehr geschwitzt und der Sensor war ca 12 Stunden drauf).

Ärgerlich wenn man mal eben 60€ den Bach runter gehen.

Ich überlege ob ich mir den Sensor zusätzlich noch per Tape oder Pflaster/Verband schützen soll.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln