Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Flash Glucose Monitoring
LordBritish:
--- Zitat von: Joerg Moeller am März 12, 2015, 11:10 ---Nicht das, was man da gern gehabt hätte. Sinn würde das nur machen, wenn du als Referenz Labormessungen durchführen würdest. Alles andere ist nur eine Scheinsicherheit, weil bei einer Abweichung nicht klar ist, welches der Geräte um wieviel vom realen Wert abweicht.
--- Ende Zitat ---
Das würde ich auch so sehen, zumal das eine unrealsitische Erhöhung ist.
Bei den ersten Sensor lief bei mir alles sehr gut, kaum Abweichungen vom BZ-Wert, beim zweiten war es sehr unterschiedlich, vor allen Nachts.
Ich schätze da lag ich (teilweise) auf dem Sensor, zudem kommt auch noich der undefinierte zeitliche Aspekt ZZW und BG zum tragen.
Viele Grüße
Markus
Taurec:
Mal sehen wie es mit dem zweiten Sensor aussieht.. wenn die aber so weit auseinander liegen halte ich das System für Grundsätzlich Fragwürdig.. Dann ist das ja nur Kaffeesatz lesen.. Da das Lesegerät je einen Slot für normale BZ Sensoren hat, hätten die Entwickler ja darüber eine Art Justierung einbauen können. Z.b. zwei Stunden nach setzten des Sensors einmal Konventionell Messen und dann nach 20 Minuten mit dem Wert des Sensors vergleichen und für diesen Sensor als Delta anpassen.
Wenn ich die Werte so in meine Dokumentation übernehme dann wäre ich ja andauernd in einer Hypo. Und das der Wert von LO über 4 Stunden definitiv falsch ist steht für mich ausser Frage.. Ich merke ne hypo in Ruhe schon bei werten unter 70. Wäre ich 4 Stunden unter 40 gewesen dann wäre ich schon 3 mal aufgewacht bzw ich hätte in meinem Bett schwimmen können :P
LordBritish:
--- Zitat von: Taurec am März 12, 2015, 11:42 ---Wenn ich die Werte so in meine Dokumentation übernehme dann wäre ich ja andauernd in einer Hypo. Und das der Wert von LO über 4 Stunden definitiv falsch ist steht für mich ausser Frage.. Ich merke ne hypo in Ruhe schon bei werten unter 70. Wäre ich 4 Stunden unter 40 gewesen dann wäre ich schon 3 mal aufgewacht bzw ich hätte in meinem Bett schwimmen können :P
--- Ende Zitat ---
Dafür gibt es in SiDiary den Extra-Datentyp der automatisch angelegt wird, sobald die Werte importiert werden und
auch die Konkurenz z.B. Diabass hat da was gemacht. So hast Du dann die Möglichkeit Deine schlüsse draus zu ziehen.
Ich persönlich habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht und fidne das System schon sehr hilfreich und sinnvoll als ERGÄNZUNG.
Teilweise war es so genau und ich war so sicher das ich 1-2 mal am Tag nur gemessen habe.
Ein paar Erfahrungen an welchen Stellen der Sensor bei einen verlässlicher ist und wo nicht gehört denke ich dazu.
Bei mir war der linke Arm Top und der rechte brachte machmal große Abweichungen von bis zu 40 mg/dl und das ohne nennenswerte körperliche Tätigkeit.
Viele Grüße
Markus
Taurec:
--- Zitat von: LordBritish am März 12, 2015, 12:05 ---Dafür gibt es in SiDiary den Extra-Datentyp der automatisch angelegt wird, sobald die Werte importiert werden und
auch die Konkurenz z.B. Diabass hat da was gemacht. So hast Du dann die Möglichkeit Deine schlüsse draus zu ziehen.
--- Ende Zitat ---
Jo.. da habe ich eine Weile für gebraucht weil ich mich gewundert habe warum SiDiary mir die Werte nach dem Import nicht in der Tagesansicht anzeigt.. Evtl solle man da nach dem ersten Import einen Hinweis zu anzeigen.
--- Zitat von: LordBritish am März 12, 2015, 12:05 ---Bei mir war der linke Arm Top und der rechte brachte machmal große Abweichungen von bis zu 40 mg/dl und das ohne nennenswerte körperliche Tätigkeit.
--- Ende Zitat ---
Atm habe ich den Sensor links.. in Zwei Wochen wissen wir mehr ;)
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Taurec am März 12, 2015, 12:44 ---Jo.. da habe ich eine Weile für gebraucht weil ich mich gewundert habe warum SiDiary mir die Werte nach dem Import nicht in der Tagesansicht anzeigt.. Evtl solle man da nach dem ersten Import einen Hinweis zu anzeigen.
--- Ende Zitat ---
Das ist eine gute Idee, die setz ich mal auf die Liste :super:
Viele Grüße,
Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln