Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Flash Glucose Monitoring

<< < (25/36) > >>

d1werner:
Bei DPD ist es hilfreich sich bei Problemen via Twitter an den Support zu wenden. Die sind da richtig schnell und scheinen eine deutschlandweite Steuerfunktion zu besitzen.

Im November habe ich auch auf die Zustellung meiner Sensoren gewartet. Anhand des Live-Trackings konnte ich sehen, daß mein Zusteller sich bereits in der Nähe befand. Dann plötzlich gegen 16:15 wurde das Tracking abgebrochen mit der Meldung: "Höhere Gewalt-Keine Zustellung möglich". Kurz darauf sah ich vom meinem Fenster aus das DPD Auto auf der Bundesstrasse in Richtung Autobahn fahren.

Fazit: Fahrer hatte wohl keine Lust mehr und wollte Feierabend machen (zwar vielleicht verständlich, aber aus Kundensicht nicht akzeptabel)

Daraufhin habe ich via  Twitter beschwert.

Ich habe es selbst nicht geglaubt, aber gegen 21:30 klingelt es und ein DPD Mann steht mit dem Paket vor der Haustür !

Das fand ich sehr beeindruckend- DHL hätte das bestimmt nicht mehr am gleichen Tag noch geliefert.

Kladie:
Hallo d1werner,

da hast du aber eine ganz andere Erfahrung gemacht als ich.

Auch der E-Mailaustausch gestern und heute war nicht sehr erfreulich. Auf eine E-Mail von mir, antwortete eine Azubi mit einer unpersönlichen Standard Mail (Anrede: Sehr geehrte Damen und Herren) ohne auf meine Beschwerde einzugehen. Das mit der fehlenden Benachrichtigung wird wohl keine Ausnahme sein wenn so gehandelt wird.

Die Zentrale von DPD ist wohl in Aschaffenburg aber das Management der Pakete wird von Hückelhoven aus durchgeführt. Auch die E-Mails kommen von dort. Über die Hückelhovener Mitarbeiterin, die mir weitergeholfen hatte kann ich nichts schlechtes sagen. Es kommt immer auf die Person an mit der man es zu tun bekommt. Es gibt eben gute und weniger gute Mitarbeiter - wie überall anders auch.

Adrian:
Twitter ist halt öffentlicher. Da scheint das Marketing mehr Gefahr für den Ruf zu sehen.

Taurec:
So ich hab mein Libre endlich seit gestern.

Bin von der Ungenauhigkeit allerdings etwas entsetzt. Mal drei Beispiele:

04:00: Libre: Lo (unter 40), AccuCheck Mobile: 90
06:16: Libre 89, AccuCheck Mobile: 119
10:05: Libre 148: AccuCheck Mobile: 179

Das sind im Schnitt immer 30 zu wenig (und ich glaube da dem AccuCheck Gerät den das entspricht auch meinem Empfinden. Ich war um 4 Uhr Nachts niemals unter 40... Bleibt das so krass?

Wenn ja wäre es schön wenn man z.B. eine Art Offset in Sidiary eingeben könnten so das die Ausgelesenen Werte Automatisch angehoben werden.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Taurec am März 12, 2015, 10:35 ---Wenn ja wäre es schön wenn man z.B. eine Art Offset in Sidiary eingeben könnten so das die Ausgelesenen Werte Automatisch angehoben werden.

--- Ende Zitat ---

Das bekäme von mir ein Veto. SiDiary soll das protokollieren, was im Gerätespeicher war. Nicht das, was man da gern gehabt hätte. Sinn würde das nur machen, wenn du als Referenz Labormessungen durchführen würdest. Alles andere ist nur eine Scheinsicherheit, weil bei einer Abweichung nicht klar ist, welches der Geräte um wieviel vom realen Wert abweicht.

Viele Grüße,
Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln