Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Flash Glucose Monitoring
LordBritish:
Hallo Kladie!
--- Zitat von: Kladie am Dezember 18, 2014, 14:08 ---Freestyle Libre scheint doch kein adäquater Ersatz für ein BZ Meßgerät zu sein. Jedenfalls noch nicht zum heutigen Zeitpunkt. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
--- Ende Zitat ---
Die Lieferzeit hängt mit dem Versand zusammen nicht mit der Verfügbarkeit.
Die Lieferzeit wird passend angezeigt und eingehalten, dass Paket braucht aus Frankreich etwas länger und
der deutsche Partner DPD scheint auch etwas länger zu benötigen als DHL.
Im Grunde kann man sich auch drauf einstellen z.B. letzten Sensor gesetzt > neue Sensoren bestellen (hoffen das der Sensor 14 Tage läuft).
Grüße
Markus
unknown:
Ich habe jetzt bestellt gehabt und das war in 5 - 6 Tagen da. Da ich gerade den zweiten Sensor des Startersets angefangen habe war das für mich unkritisch. In 14 Tagen werde ich dann die nächsten zwei Bestellen da ich das System zusätzlich zu den Blutzukermessungen für Sinnvoll erachte. Besser als enlite von Medtronic auf jeden Fall.
Kladie:
Hallo Markus,
in der Tat lag es an DPD. Die haben geschlampt und beinahe wäre es wieder an den Absender zurück geschickt worden. Mit einigen Telefonaten konnte ich das noch verhindern und mir das Paket selber abholen.
Als Tip:
Die Sendungsnachverfolgung wird durch eine Mail von Abbott in der Auftragsnummer und Paketnummer standen ermöglicht. Das Paketzentrum in Hückelhoven kann aber mit diesen Nummern nichts anfangen. Sie benötigen die sogen. Partnernummer, die jedoch auf den ersten Blick nicht zu finden ist.
Gefunden habe ich sie auf der Internetseite von Chronopost.fr ganz unten als ersten Eintrag. Erst mit dieser Info ging das Verfolgen des Pächens endlich weiter.
DPD Hatte einfach eingetragen sie hätten zugestellt aber ich hatte weder eine Info darüber noch ist jemand hier gewesen. Abbott hat als Lieferbedingung, dass nach einmaligem Zustellversuch das Paket zu einem Paketshop zur Selbstabholung gebracht werden soll. So war es denn auch. Hückelhoven konnte mir den Shop nennen und gab mir auch deren Telefonnummer.
Schöne Grüße
Kladie
Frau_Holle:
--- Zitat von: Kladie am Dezember 18, 2014, 14:08 ---
Freestyle Libre scheint doch kein adäquater Ersatz für ein BZ Meßgerät zu sein. Jedenfalls noch nicht zum heutigen Zeitpunkt. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
--- Ende Zitat ---
Hallo Kladie.
Ich hatte jet zt den dritten Sensor dran - seine Laufzeit endete gestern nach dem Spätdienst. Während des Betriebs eines Sensors habe ich nach ein paar Tagen jeweils nur noch den Nüchternblutzucker und den Zu-Bett-Geh-BZ-Wert per BZ-Messgerät bestimmt. Ansonsten habe ich mich auf die vom Libre ermittelten Werte verlassen. Anhand der Verlaufsanzeige sehe ich, dass mein BZ stabiler wurde und durch besseren Drück-Ess-Abstand Spitzen nach dem Essen vermieden wurden. Mit dem Libre kann ich zwar nicht komplett auf das BZ-Messgerät verzichten, aber ich benötige deutlich weniger Messungen per Finger stupfen.
LordBritish:
Hallo Kladie!
--- Zitat von: Kladie am Dezember 18, 2014, 16:24 ---in der Tat lag es an DPD. Die haben geschlampt und beinahe wäre es wieder an den Absender zurück geschickt worden. Mit einigen Telefonaten konnte ich das noch verhindern und mir das Paket selber abholen.
--- Ende Zitat ---
Da hast Du echt Glück gehabt, nicht immer ist eine Benachrichtigungskarte da unabhängig vom Paketdienst.
--- Zitat ---Die Sendungsnachverfolgung wird durch eine Mail von Abbott in der Auftragsnummer und Paketnummer standen ermöglicht. Das Paketzentrum in Hückelhoven kann aber mit diesen Nummern nichts anfangen. Sie benötigen die sogen. Partnernummer, die jedoch auf den ersten Blick nicht zu finden ist.
--- Ende Zitat ---
Ich habe bei der ersten Sendung den Link erst Tage nach der Annahme des Paketes erhalten,
konnte also nur mit der üblichen Lieferzeit einschätzen welcher Tag es wird.
Viele Grüße
Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln