Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Flash Glucose Monitoring
ralfulrich:
--- Zitat von: Joerg Moeller am März 13, 2015, 10:58 ---
--- Zitat von: Taurec am März 12, 2015, 12:44 ---Jo.. da habe ich eine Weile für gebraucht weil ich mich gewundert habe warum SiDiary mir die Werte nach dem Import nicht in der Tagesansicht anzeigt.. Evtl solle man da nach dem ersten Import einen Hinweis zu anzeigen.
--- Ende Zitat ---
Das ist eine gute Idee, die setz ich mal auf die Liste :super:
--- Ende Zitat ---
Das Sahnehäubchen wäre eine Auswahlliste wo man entscheiden könnte, welcher BZ in die Tagebuchansicht übernommen wird... :pfeif:
Mittelwerte sind leider keine gute Lösung. Davon bin ich im Teupe-Protokoll völlig abgerückt.
Grüße
Ralf
Taurec:
Das hast du doch jetzt schon. Wenn du auf den Button "Werte vor der Übernahme Bearbeiten" aktiviert hast kannst du das selbst verändern.
d1werner:
ICh nutze den Libre nun schon seit Anfang November und lese die Daten via Exportdatei aus.
Mein SiDiary Importtreiber unterscheidet leider nur zwischen BZ und CGMS Daten. Der Libre bietet aber 3 Dateitypen an: BZ, SCAN, NOSCAN.
Die NOSCAN Werte sind die automatisch aufgezeichneten Werte (ca. alle 15 Minuten); die SCAN Werte sind die manuell gescannten Werte. SiDiary fasst diese Werte als CGMS Werte zusammen. Gerade in dynamischen Situationen (schnelle Veränderungen) wäre es aber wünschenswert, wenn man die SCAN und NOSCAN Werte unterscheiden könnte (z.b. farblich oder durch eine Markierung).
Die entsprechende Unterscheidung findet sich auch in der Export Daten Datei des Libre-
Wäre es denn möglich eine entsprechende Erweiterung des Importfilters zu bekommen?
Andreas
LordBritish:
Hallo Andreas,
mir würde als Lösung folgendes einfallen...
Du könntest Dir ein eigenes Ereignis anlegen und die Daten nach diesen filtern.
Zur Generierung des Ereignis gibt es ein PlugIN mit dem man nach einer BEmerkung suchen kann und ein Ereignis erstellt wird.
Das habe ich noch nicht probiert, jedoch sollte das theoretisch möglich sein.
Grüße
Markus
Joerg Moeller:
--- Zitat von: d1werner am März 14, 2015, 16:20 ---Die NOSCAN Werte sind die automatisch aufgezeichneten Werte (ca. alle 15 Minuten); die SCAN Werte sind die manuell gescannten Werte. SiDiary fasst diese Werte als CGMS Werte zusammen. Gerade in dynamischen Situationen (schnelle Veränderungen) wäre es aber wünschenswert, wenn man die SCAN und NOSCAN Werte unterscheiden könnte (z.b. farblich oder durch eine Markierung).
--- Ende Zitat ---
Ich versuch gerade mir vorzustellen, worin da der Vorteil liegen könnte wenn ich sehe, ob das Libre den Wert automatisch gemessen hat oder ob ich aktiv gescannt habe. Worin läge da der therapeutische Nutzen?
:kratz:
Viele Grüße,
Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln