Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Unsicher wegen Ernährung
AmeLei:
Klingt sehr gut, Vera, der Sommer ist gerettet! Ich liebe zum Grillfleisch einen Mix aus Paprika, Zucchini, Tomate, Knoblauch, Thymian, Oregano und etwas Chili in Folie gegart. Einen TL Öl darüber und die geschlossene Folie auf den Grill oder in den Backofen, falls auf dem Grill kein Platz mehr ist. Mjam...
Nach dem Rehasportschein frage ich mal nächste Woche, wenn der Doc wieder da ist.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Hexe am April 22, 2014, 16:25 ---Mit Ernährung kennst du dich doch aber gut aus.
--- Ende Zitat ---
Nicht so gut wie du. Da lass ich lieber die Fachfrau ran!
Viele Grüße,
Jörg
Hexe:
Hallo,
Gemüse gegrillt liebe ich auch total, mal in Alufolie gewickelt mal direkt als Spiess auf den Grill. Und gegrillte Tomate, gefüllt oder einfach die ganze Tomate auf den Grill hmmm lecker.
Was auch lecker ist---> Fisch in Alufolie und Kräuter dazu und dann auf den Grill.
Du merkst, ich grille auch gern :)
Liebe Grüsse Vera
AmeLei:
Mhm, klingt auch lecker.
Ich muss mal die Rezeptecke durchforsten gehen. Da ist aber leider nicht soviel los, hab ich schon festgestellt. Schade.
Was ich mir jetzt überlegt habe: Vielleicht kann ich meine Verwachsungen im Bauch ja langsam an Vollkorn gewöhnen, indem ich mein Brot selbst backe und zu Anfang nur 1/4 Vollkornmehl einsetze? Ist Dinkel eigentlich ok? Ich stehe nämlich in Wirklichkeit nicht so auf Roggen. Da schmeckt man für meinen Geschmack zuviel Brot und zu wenig vom Belag. Ne, echt, das ist mir zu kräftig im Geschmack. ::)
Und Pizza? Was ist damit? Da ist ja im Grunde genommen nicht sooo viel Teig drunter, wenn man nicht grade diese Dicken nimmt. Und wenn man nun den Teig auch noch selbst machen würde und etwas Vollkornmehl dazugeben würde (Hälfte?)? Die Tomaten und Gewürze müssten ok sein, Salami könnte man durch rohen Schinken ersetzen oder durch mageres Hackfleisch (schmeckt gut), dann etwas Gemüse (Paprika, Zucchini) und noch light-Käse. Sollte doch möglich sein, oder?
Hexe:
Hallöchen,
na bitte, da finden sich doch schon einige Ideen zum ausprobieren. Dinkel ist ok. Das gibt es oft als Vollkorn und gut ausgemahlen, das heisst mit niedriger Typ Bezeichnung ( Typ550 zum Beispiel), das sollte nicht so grosse Probleme machen. Austesten erst mal mit einer kleinen Menge Vollkornmehl ist immer gut. Nur drauf achten, dass man mit Vollkornmehl etwas mehr Flüssigkeit zum backen braucht ( ich nehme da immer Wasser, das hat ja zumindest sonst keine Nährwerte).
Bei Pizza ist das so eine Sache, da ist es eher das Fett vom Käse und eventuell vom restlichen Belag, was Probleme verursacht. Mit viel Gemüse und wenig Käse ist das aber auch einen versuch Wert.
Wenn Vollkorn dir eigentlich Probleme verursacht bei der Verdauung, würde ich erst mal nur 1/4 des Mehls ersetzen. Lieber langsam ran tasten.
Liebe Grüsse Vera
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln