SiDiary > Android
1.0.26 - "Ereignis"-Liste fehlt
Attu:
--- Zitat von: Joerg Moeller am April 14, 2014, 15:34 ---Nein, wir machen es nicht wieder rückgängig.
Es können auch weiterhin eigene Kürzel eingegeben werden, aber die werden eben nicht in der Liste gespeichert.
Viele Grüße,
Jörg
--- Ende Zitat ---
Also zum Letzten Satz von Jörg und zu den "Teupe" Einträgen möchte ich folgendes anmerken.
Es ist richtig, wenn ich die Einträge im Android eingebe (ab der Aktuellen Version 1.0.26), daß sie dann nicht "gespeichert" sind.
Aber es ist doch jederzeit möglich, die Einträge in der PC-Version ein zu geben und dann zu Syncronisieren.
Ich hab so alle meine "Teupe" Events in beiden Versionen gleich = Identisch zur Verfügung. Das ist doch Super.
Dann noch was zu den Teupe-Events.
Ich habe 3 Androidgeräte im Einsatz und die Teupe-Events nur einmal erstellt.
Diese waren in den vorherigen Versionen in der Datei "MesswertRecordsDB.txt" abgelegt.
Diese Datei habe ich dann einfach auf die anderen Geräte kopiert und fertig war es. Alle Androidgeräte hatten die identischen Events.
In der heutigen Version muß eben nur Umgedacht werden !!!!!
Der PC ist die Master-Maschine und von dort wird die "Struktur" = Events erstellt und über Sync verteilt.
Das ist doch besser, als wenn ich auf einem Android alles erstelle und dann "Händisch" es auf die anderen Geräte Kopiere.
Liebe Grüße
Attu
Insulinjunkie:
Nachdem ich durch das letzte Update gezwungen war, mir meine Ereignisliste händisch anzulegen und diese synchronisiert habe, musste ich feststellen, das im PC-Programm jetzt nur noch meine Ereignisliste vorhanden ist, auf meinem Android allerding sind noch alle Ereignisgruppen (leer) vorhanden, obwohl ich alle!!! gelöscht habe.
Wie kann das sein? Auf dem Server und dem PC wird es korrekt dargestellt, nur auf dem Handy nicht :kratz:
Da ist wohl nicht korrekt gearbeitet worden.
Joa:
--- Zitat von: Insulinjunkie am April 18, 2014, 11:54 ---auf meinem Android allerding sind noch alle Ereignisgruppen (leer) vorhanden, obwohl ich alle!!! gelöscht habe.
--- Ende Zitat ---
Nun, entweder es wurde was übersehen oder es ist nicht möglich.
Offenbar werden die Kategorien (Ereignisgruppen) nur von SD(online) nach mobil gesynct.
Löscht man Ereignisse am PC, werden die auch auf der mobilen Version gelöscht.
Löscht man mit dem letzten Ereignis einer Kategorie auch die Kategorie, bleibt die dann mobil leer erhalten.
Legt man die Kategorie am PC wieder an, erscheint sie mobil dann doppelt und bleibt 1x leer.
Hier mal die Kategorie "Essen" die aktuell 2x leer zurückgeblieben ist:
Gruß
Joa
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Insulinjunkie am April 18, 2014, 11:54 ---Nachdem ich durch das letzte Update gezwungen war, mir meine Ereignisliste händisch anzulegen und diese synchronisiert habe, musste ich feststellen, das im PC-Programm jetzt nur noch meine Ereignisliste vorhanden ist, auf meinem Android allerding sind noch alle Ereignisgruppen (leer) vorhanden, obwohl ich alle!!! gelöscht habe.
Wie kann das sein? Auf dem Server und dem PC wird es korrekt dargestellt, nur auf dem Handy nicht :kratz:
--- Ende Zitat ---
Richtig, das ist ein Bug, der aber schon behoben wurde. Kommt dann mit dem nächsten Update.
Viele Grüße,
Jörg
Insulinjunkie:
Und das nächste Problem!
Ich wollte neue Ereignisse erstellen:
- C, KW, AW
- AI, C, KW
Leider geht es nicht zu erstellen, da nicht genug Zeichen eingegeben werden können!
In der alten Version waren sie aber in der Liste drin, weil einmal eingegeben.
Könnt ihr das wenigstens abändern? In die Teupevorlage können auch 3 Ereignisse bei einem Zeitstempel übernommen werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln