SiDiary > Android
1.0.26 - "Ereignis"-Liste fehlt
Joerg Moeller:
Dazu erstmal eine Frage: wofür nutzt du die Ereignisse, also was fängst du später damit an? (Wenn ich das weiß hab ich da vielleicht einen Tip für dich...)
Viele Grüße,
Jörg
Insulinjunkie:
Um nach zu halten, wann ich was gemacht habe. Auch um z.B. den Verbrauch heraus zu bekommen, oder wann der letzte Kathederwechsel war.
Oder wann ich das Aufstehinsulin gespritzt habe.
Joa:
--- Zitat von: Insulinjunkie am April 22, 2014, 11:41 ---Um nach zu halten, wann ich was gemacht habe ...
--- Ende Zitat ---
Mmmmh, was hältst Du davon, wenn Du dafür noch ein oder zwei Datentypen extra anlegst?
Z.B.:
Da musst Du nur drauf achten, dass die erforderliche Spaltenbreite im Grid nicht das Display überschreitet. ;D
Gruß
Joa
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Joa am April 22, 2014, 20:59 ---Mmmmh, was hältst Du davon, wenn Du dafür noch ein oder zwei Datentypen extra anlegst?
--- Ende Zitat ---
Genau das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Unbedingt in die Ereigniszeile muß ein Ereignis nur, wenn man es in der Statistik als Filterkriterium nutzen will. Um einfach nur zu dokumentieren sind die UDT (User defined datatypes) besser geeignet.
Viele Grüße,
Jörg
Insulinjunkie:
Und da ist das kleine Prob, UDT's werden nur 3 übernommen in die Teupevorlage, und zwei hab ich schon belegt, weil in den Bemerkungen kein Zeitstsempel mit gespeichert wird (angeblich geht das nicht und dann war dein Vorschlag, Jörg, eine UDT anzulegen).
Also, wie dann? Vorher ging es doch auch!!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln