SiDiary > Android
1.0.26 - "Ereignis"-Liste fehlt
ariola:
--- Zitat von: Insulinjunkie am April 14, 2014, 11:00 ---... Und keine Möglichkeit, verschiedene Ereignisse zu kombinieren. ...
--- Ende Zitat ---
Doch, wenn die Auswahlliste erscheint einfach auf das graue Ereignisfeld oben tippen, dann erscheint bei mir die Tastatur, die Ereignisse lassen sich über die Tastatur dann auch in Kombination eingeben, leider ohne Favoriten.
Ich hatte mir in der PC-Version die Ereignissliste nach Teupe erweitert und mich anfangs geärgert, dass die Ereignisse nicht in der Androidversion zur Verfügung standen. Mittelerweile bin ich schneller, wenn ich die Ereignisse händisch eintippe, selbst meine Favoritenleiste ind der App ist mir zu unübersichtlich geworden, weil wirklich jede Kombination die ich einegegeben hatte als Favorit gespeichert war.
LG
Ariola
Joa:
--- Zitat von: ariola am April 14, 2014, 15:53 ---... weil wirklich jede Kombination die ich einegegeben hatte als Favorit gespeichert war.
--- Ende Zitat ---
Siehe zwei Beiträge zuvor Jörg. Das ist jetzt nicht mehr so, weil sich das Ereignisfeld nun wie in der PC-Version verhält. D.h. Du kannst aus den am PC angelegten Ereignissen beliebig auswählen und Du kannst eigene Kombinationen neu in das Datenfeld eingeben. Diese werden aber nun nicht mehr in der Vorschlagsliste (Favoritenliste) für Ereignisse gespeichert.
Bisher wurde also nur der Feldwert für Ereignis PC < > Mobil synchronisiert. Nun wird der Feldwert PC < > Mobil und zusätzlich die Ereignisliste aber nur
PC > Mobil gesynct. Dafür ist die Liste nun am SmP nicht mehr zu verändern.
Insgesamt eine echte Verbesserung. :super:
Gruß
Joa
BW:
--- Zitat von: ariola am April 14, 2014, 15:53 ---... wenn die Auswahlliste erscheint einfach auf das graue Ereignisfeld oben tippen, dann erscheint bei mir die Tastatur ...
--- Ende Zitat ---
Bei mir erscheint die Tastatur leider sofort.
Auf dem Tablet ist das kein Problem, da ist das Display groß genug aber auf dem 4-Zoll-Smartphone verdeckt die Tastatur die Hälfte der Menüpunkte.
Also noch ein Klick mehr um die Tastatur wieder zu schließen! :moser:
Aber paßt schon, an Diabetes hab ich mich ja auch gewöhnt! ;D
Joerg Moeller:
--- Zitat von: BW am April 14, 2014, 22:08 ---
--- Zitat von: ariola am April 14, 2014, 15:53 ---... wenn die Auswahlliste erscheint einfach auf das graue Ereignisfeld oben tippen, dann erscheint bei mir die Tastatur ...
--- Ende Zitat ---
Bei mir erscheint die Tastatur leider sofort.
Auf dem Tablet ist das kein Problem, da ist das Display groß genug aber auf dem 4-Zoll-Smartphone verdeckt die Tastatur die Hälfte der Menüpunkte.
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist bei meinem Testgerät (mit 3,5-Zoll) auch so. Scheint wieder eins der "Features" bei Android zu sein, wenn es auf dem einen Gerät so abläuft und auf einem anderen wieder anders.
Da würde ich aber nichts dran ändern. Der eine will es aus der Liste auswählen, der andere will es direkt eingeben: einer von beiden wäre auf jeden Fall unzufrieden.
Da hilft wohl nur zu warten, bis die Android-Entwickler ein "Mind-Interface" fertiggestellt haben: einfach nur an die Eingabe denken und schon erscheint sie auf dem Display ;D
Viele Grüße,
Jörg
ariola:
--- Zitat von: Joa am April 14, 2014, 20:37 ---
--- Zitat von: ariola am April 14, 2014, 15:53 ---... weil wirklich jede Kombination die ich einegegeben hatte als Favorit gespeichert war.
--- Ende Zitat ---
Siehe zwei Beiträge zuvor Jörg. Das ist jetzt nicht mehr so, weil sich das Ereignisfeld nun wie in der PC-Version verhält. D.h. Du kannst aus den am PC angelegten Ereignissen beliebig auswählen und Du kannst eigene Kombinationen neu in das Datenfeld eingeben. Diese werden aber nun nicht mehr in der Vorschlagsliste (Favoritenliste) für Ereignisse gespeichert.
Bisher wurde also nur der Feldwert für Ereignis PC < > Mobil synchronisiert. Nun wird der Feldwert PC < > Mobil und zusätzlich die Ereignisliste aber nur
PC > Mobil gesynct. Dafür ist die Liste nun am SmP nicht mehr zu verändern.
Insgesamt eine echte Verbesserung. :super:
Gruß
Joa
--- Ende Zitat ---
yep, deshalb schrieb ich auch "gespeichert war" = Vergangenheit
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln