Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

BE schätzen im Restaurant

<< < (5/6) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Basalrate am Juli 21, 2005, 23:56 ---...ist morgens sehr viel, aber es stimmt so und
--- Ende Zitat ---

Nein, so viel ist das gar nicht mal. Ich kenne Leute mit einem Morgen-BE-Faktor von bis zu 8.
Du solltest nur bedenken, daß größere Mengen auch länger und träger wirken. Daher ist es schon günstiger z.B. 2x 8IE statt 1x 16IE zu spritzen. Bei Pumpis geht das z.B. mit einem Zusatzpen.

--- Zitat --- es passt, ein Beispiel ist auch, um nochmal auf die Korrektur zu kommen, ich habe nach dem Essen (1 Stunde) bei einem Vormahlzeitwert von rund 100mg/dl (5,6) auch mal 180mg/dl (10), der ist aber nach 2 Stunden wieder runter auf 130 mg/dl, daher korrigiere ich etwas vorsichtiger.
--- Ende Zitat ---

Das ist übrigens ein gutes Zeichen, daß der SEA/DEA zu klein war. Ein guter BZ 1-1½ Std. nach dem Essen zeigt, daß der SEA/DEA in Ordnung war; ein guter BZ gegen Ende der Bolusdauer zeigt, daß die Gesamtdosis gepasst hat.

DerSüdSüdDäne:

--- Zitat von: Wolfgang am Juli 21, 2005, 13:27 ---
--- Zitat von: DerSüdSüdDäne am Juli 21, 2005, 12:36 ---Boese Zungen behaupten auch, Doppelkopf ist das Skatspiel fuer Interlektuelle.  :kratz:
DoKo wird allerdings mit 4 Spielern gespielt.

--- Ende Zitat ---
stimmt genau, denn man muss mindestens bis 120 zählen können :super:

--- Ende Zitat ---

Ich zaehle lieber bis 121, dann weiss ich, ob ich gewonnen  :banane:  oder verloren habe  :mauer: .

Basalrate:

--- Zitat von: Jörg Möller am Juli 22, 2005, 13:26 ---
Das ist übrigens ein gutes Zeichen, daß der SEA/DEA zu klein war.
--- Ende Zitat ---

Ja, das stimmt, aber als Pumpi wird man bequem, ran an den Tisch, messen, bolen, essen, ich hab aber auch schon mal etwas SEA probiert und bin auch schonmal reingefallen, Hypo mit Brötchen in der Hand, da war der SEA wohl zu groß...  :patsch: , passiert. Den SEA brauch ich wahrscheinlich auch nur Morgens, da wirkts Insulin bei mir ja entsprechend schlechter, Dawn, Adrenaline usw. (bei Angela scheinbar nicht, sie ist erst abends auf Hochtouren ;) ,  aber da sieht man mal wieder wie unterschiedlich doch dies bei uns Diabs ist..), was ich erstaunlich finde ist, dass @Angela, Dein BE Faktor sogar echte 10tel hat, also 2,4 z.B. wie spritzt Du diese Zehntel oder rundest Du auf/ab? Mit ner Pumpe geht das ja, aber mit nem Pen, ich kenner nur Pens mit 1er Schritten als kleinste Einheit.

--- Zitat von: Angela am Juli 22, 2005, 08:14 ---
Ich hab heute 7 BE am morgen. Ein Graham und eine Vanilleschnecke.  :mahl:

--- Ende Zitat ---

Das ist gemein  :knatschig: Vanilleschnecke, da bin ich schon vom bloßen Lesen auf 180 (10) .....  8)

BG
Thomas

Angela:
 ;D hab für dich was mit gegessen

Kalo:

--- Zitat ---Nein, so viel ist das gar nicht mal. Ich kenne Leute mit einem Morgen-BE-Faktor von bis zu 8.

--- Ende Zitat ---

Genau! Ich selbst habe einen Faktor von 7 am Morgen. Ich esse in der Regel ein Stück Brot und muss dafür schon 14 IE spritzen!

Gruß
Kalo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln