Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Veo: Luft im Reservoire

<< < (3/5) > >>

Herr Kann-Dies:
Ja dann werd ich mich mal vor den Herd setzen  :mahlzeit:

Kann das denn auch passieren, wenn das Reservoir in der Pumpe draussen etwas abkühlt und sich wieder erwärmt? Also mich würde dann interessieren wie gross der Temperaturunterschied sein darf ?

Milka73:

--- Zitat von: Herr Kann-Dies am Februar 06, 2014, 20:51 ---Ja dann werd ich mich mal vor den Herd setzen  :mahlzeit:

Kann das denn auch passieren, wenn das Reservoir in der Pumpe draussen etwas abkühlt und sich wieder erwärmt?

--- Ende Zitat ---

jau, gut möglich. Ich habe meine Hilde immer direkt an mir dran (Gürtel oder im BH), so ist sie immer im Warmen

LG Heidi

Herr Kann-Dies:
Ja ich versuchs ja auch oft aber manchmal, klippt sie dann nur am Hosenbund oder inner Zollstocktasche

Joa:

--- Zitat von: Herr Kann-Dies am Februar 06, 2014, 20:51 ---Kann das denn auch passieren, wenn das Reservoir in der Pumpe draussen etwas abkühlt und sich wieder erwärmt?
--- Ende Zitat ---
Gute Frage. Je nach Temperaturunterschieden mögen die Volumenänderungen der Lösung durch Erwärmen/Abkühlen dann aber vermutlich relevanter mit Blick auf Dosierungsvarianzen werden.

Ansonsten interessieren mich aber Gasblasen nur wenig, da ich zusehe den Schlauchanschluss der Pumpen immer nach unten gerichtet zu tragen. Somit haben Gase eigentlich kaum Gelegenheit in die Pipeline zu gelangen. Ansonsten brauche ich meine Gasblasen aber auch dringend, weil ich so immer eine prima Erklärung für vereinzelte Ausreißer an der Hand habe.   :zwinker:

Gruß
Joa

Herr Kann-Dies:

--- Zitat von: Joa am Februar 06, 2014, 23:49 ---Ansonsten interessieren mich aber Gasblasen nur wenig, da ich zusehe den Schlauchanschluss der Pumpen immer nach unten gerichtet zu tragen. Somit haben Gase eigentlich kaum Gelegenheit in die Pipeline zu gelangen.
--- Ende Zitat ---
Dann wird doch bestimmt (dem) Insulin schlecht  :lachen:
Nach unten tragen, ja mmh. Meine Luft ist aber gar nicht oben am Schlauchanschluss. Erst wenn ich gegentippse  :chaku:

--- Zitat von: Joa am Februar 06, 2014, 23:49 ---Ansonsten brauche ich meine Gasblasen aber auch dringend, weil ich so immer eine prima Erklärung für vereinzelte Ausreißer an der Hand habe.   :zwinker:

--- Ende Zitat ---
Also ich kann mit 3 Fauxpas jonglieren, danach lasse ich wenigstens 1 fallen  :super:

Werde mal mit Freizeitmanagerin reden, ob wir das Herd-Topf-Projekt nicht gegen ein gebrauchtes Reservoir-Kaltwasser befüllen und auf die Heizung stellen-Projekt tauschen wollen. Oder so ähnlich
Ich würde es experimentieren im Bestand nennen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln