Autor Thema: 26.01.14 - T1Day; Veranstaltung in Berlin  (Gelesen 7764 mal)

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3589
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
26.01.14 - T1Day; Veranstaltung in Berlin
« am: November 01, 2013, 21:33 »
Hallo,

ich möchte auf eine Veranstaltung am 26. Januar 14 hinweisen, die von 9:00 bis 16:30 im Ramada Hotel, Alexanderplatz, in Berlin stattfinden soll.

Dabei ist die Zielsetzung eine Plattform zur Information und Kommuninkation, sicher auch im Sinne eine gewissen Interessenlobby insbesondere für Belange von Typ-1 Diabetikern zu schaffen. Der Schwerpunkt liegt dabei im Bereich der Diabetes-Technologien und da wohl insbesondere der kontinuierlichen Glucosemessung.

Ich gehe davon aus, dass man diese Initiative auch als eine Reaktion von Diabetesverbänden/Organisationen (Diabetes.DE, DDG und AGTD) und der beteiligten Hersteller von Diabetestechnologie auf die letzten Vorstöße von gBA, Politik und Kassen werten darf, die kontinuierliche Glucosemessen schachmatt zu stellen.

Informationen zum Programm und den Beteiligten finden sich auf der Webseite www.t1day.de.
Die Referenten sind namhaft, so wird auch unser Forenkollege Andreas über seine Erfahrungen zu CGM und Sport einen Vortrag beisteuern.

Die Softwaretechnologie wird bei der Veranstaltung von den Programmentwicklern von MySugr repräsentiert.
Schaut doch einfach mal in das Programm.

Als Eintritt wird eine Schutzgebühr von 15,- Euro verlangt, allerdings reduziert sich diese um 10,- Euro, wenn man den Flyer zur Veranstaltung an der Kasse vorlegen kann. Entweder kann man ihn sich anfordern, oder man druckt den Flyer einfach aus.  :zwinker:

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

 

Back to top