Ich weiß zwar nicht was du gegessen hast, und ob deine TDD sich in der letzten Zeit erhöht hat.
Wenn ich Werte zur Analyse ranziehe, dann nehme ich natürlich solche, die unter aussagekräftigen Bedingungen entstanden sind.
Ich habe in letzter Zeit gut 2 kg abgenommen und achte momentan sehr auf gleichbleibende TDDs, weil ich festgestellt habe, dass mir das SEHR hilft.
Bis vor ein paar Wochen war mein täglicher Insulinverbrauch noch 5-10 IEs höher, alles andere auch...

Gestern bin ich mit knapp 100 ins Bett und mit 160 aufgewacht.
Ich hatte gedacht, daß sich durch die Gewichtsreduktion bei den Nachtwerten eine sinkende Tendenz ergeben würde. Das scheint bisher nicht der Fall zu sein. Jetzt schwanke ich zwischen ABWARTEN und REAGIEREN und kann mich wieder mal schwer/gar nicht entscheiden.

Der prozenbtuale Anteil der BR an der TDD ist ja hoch genug (mein Diabetologe meint ZU hoch).
Unter optimal wird ja immer noch ein Verhältnis 50% Basalrate - 50% Bolus angesehen.
Bei mir läufts aber mit einem tendentiell höherem Anteil der BR (zu Bolus) besser - zumindest bilde ich mir das ein.
Mann, irgendwie versuche ich gerade wieder allen gerecht zu werden und weil das vermutlich nicht geht, verbleibe ich dann in Passivität.

Gruß
Trüffel