Plauderstündchen > Kaffeeklatsch
Genau hingeschaut
Insulinjunkie:
könnte es dann eine Muskatnuss sein???
Gyuri:
So ist es … :super:
Eine angeriebene Muskatnuss. Das Gewürz Muskat sollte man immer frisch reiben. Nur so entfaltet sich das Aroma dann in den Speisen.
btw:
Gewürze kaufe ich fast alle in Ungarn. ;)
Insulinjunkie:
Und frisch geriebene Muskatnuss hilft auch bei Durchfall.
Einen Teelöffel voll mit einem großen Glas Wasser und kurz danach ist Ruhe.
Hat mir mal ein alter Doktore verraten, aber noch mit dem Hinweiß: auf keinen Fall mehr wie eine Nuss, dann soll es wohl berauschend wirken, sollen wohl die alten Majas gemacht haben.
vreni:
Also ich nehme deutlich weniger, eine gute Messerspitze. Es hilft aber.
Wenn ich das hier lese :kratz:
"Halluzinogener Charakter: Unter anderem ist der Wirkstoff Myristicin als psychoaktiver Bestandteil der Muskatnuss mit halluzinogenem Charakter bekannt. Bei der Einnahme beträchtlicher Mengen geriebener Muskatnuss (eine ganze Muskatnuss) wurden leichte Bewusstseinstörungen bis hin zu starken Halluzinationen beobachtet, die mit verändertem Raum- und Zeitgefühl, Euphorie, Benommenheit oder Sprachstörungen einhergehen können. Es wird dringend von der Einnahme grosser Mengen geriebener Muskatnuss abgeraten, da schwere Vergiftungen und/oder auch Psychosen ausgelöst werden können. Ausserdem kann es im Rausch zu Herzrasen, Magenschmerzen, Angstzuständen, Panikattacken, Übelkeit und Erbrechen kommen.
http://www.heilpflanzen-welt.de/2006-07-Muskatnuss/
Gyuri:
In meiner Sturm- und Drang-Zeit (vor über 40 Jahren) hatten wir eine gemeinsam gekaufte Wasserpfeife. Obwohl ich immer schon Nichtraucher war und immer noch bin, gehörte mir die Pfeife zu 25%. Auf einer Party kam einer auf die Idee, da Muskatnuss rein zu geben und weil das so "ungewöhnlich" war, rauchte ich ein paar Züge auch mit …
Jetzt gibt es da zwei Möglichkeiten: :gruebeln:
* Ich habe zu wenige Lungenzüge gemacht und deshalb nichts bemerkt.
* Auf mich als Nichtraucher hat das besonders gewirkt und mein Trip hält bis heute an.
Wenn ich meine Lebensgeschichte (Gesundheit, Beruf, Familie) so betrachte, glaube ich fest an letzteres. So verrückt kann doch ein Leben gar nicht sein. :balla: :lachen:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln