Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Danke, lieber Sure-T-Katheter ....

<< < (10/11) > >>

moewe:

--- Zitat von: Joa am September 13, 2013, 01:26 ---
--- Zitat von: moewe am September 12, 2013, 14:52 ---Ehrlich gesagt, versuche ich einfach, es gar nicht erst so schlimm kommen zu lassen und reagiere vorher..... Wie gesagt *klopf auf Holz* in 39 Jahren hab ich noch nie i.v. Insulin gebraucht.....
--- Ende Zitat ---

Also ich sehe das eher als praktische Lösung, wenn der BZ stark aus dem Ruder ist (kleiner Hariboanfall oder so was) und ich den BZ möglichst zügig wieder auf einen Status Quo bitten möchte. Begeistern tut es mich nicht wirklich, praktisch finde ich es schon.  ;)
Zumal sich sehr schnell zeigt, wieviel Resistenzfaktor drin steckt und wie sich weitere Insulindosierungen möglicherweise auswirken.

Gruß
Joa

--- Ende Zitat ---

Dann ist wohl meine Selbstdisziplin höher als ich dachte, Haribo-anfälle hab ich net ;)

Bei vergessenem Insulin bin ich (noch zu ICT-Zeiten) auch mal bei 600 Bz gelandet (ausgerechnet am Heilig Abend, nach einem Stück Stollen), aber da hab ich mich auch mit ganz normalem subkutanen Insulin und viel Wasser in 3-4 Stunden wieder auf Normalniveau gekriegt.... Ich denke mal, nicht die Ruhe zu verlieren ist da einfach wichtiger.

Gruß
Ulrike

Joa:

--- Zitat von: moewe am September 13, 2013, 14:53 ---Dann ist wohl meine Selbstdisziplin höher als ich dachte, Haribo-anfälle hab ich net ;)

--- Ende Zitat ---
:super:  ;D

--- Zitat ---Ich denke mal, nicht die Ruhe zu verlieren ist da einfach wichtiger.
--- Ende Zitat ---
Ist bei mir keine Frage der Ruhe, sondern eine Frage der Geduld. Vor allem wenn es bald in's Bett gehen soll.

Gruß
Joa

moewe:

--- Zitat von: Joa am September 14, 2013, 17:01 ---
Ist bei mir keine Frage der Ruhe, sondern eine Frage der Geduld. Vor allem wenn es bald in's Bett gehen soll.

Gruß
Joa

--- Ende Zitat ---

Da kommt wieder die Selbstdisziplin ins Spiel und natürlich der Wecker, der in diesem Fall im 2 stunden-rhythmus bimmelt... sozusagen sehe ich das dann als gerechte Strafe für vorheriges Sumpfen an  :wech: Aber ich denke mal, iv würd ich auf gar keinen Fall rumfummeln wollen und da bleibt einem halt keine andere Chance....

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Adrian am September 13, 2013, 13:20 ---Meine Frage war (umformuliert): Warum gibt man einem Nichtdiabetiker nicht nur Glucose. Insulin müsste er ja selber ausschütten können?

--- Ende Zitat ---

Es kommt nicht nur auf den Stoff an, sondern auch auf die ausreichende Menge, bzw. den Bolus. Nach deiner Theorie müsste jeder hypokaliämisch der Glucose i.v. bekommt. Und das sind gerade in der Intensivmedizin nicht wenige. :zwinker:

Nachtrag: http://www.aerzteblatt.de/archiv/37332/Symptomatische-Hyperkaliaemie-Was-notfallmaessig-zu-tun-ist

Viele Grüße,
Jörg

SabineS:
zweite Entgleisung mit Sure-T  :moser:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln