Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Danke, lieber Sure-T-Katheter ....
quizzmaster:
--- Zitat von: SabineS am September 13, 2013, 02:06 ---
--- Zitat von: Joa am September 13, 2013, 01:18 ---Vielleicht versuchst Du ihn mal etwas kürzer geschmiedet? Dann tut er evtl. auch weniger Aua?
--- Ende Zitat ---
Nein, das nützt nichts. Er macht ja nur mehr Aua beim Reinstechen. Allerdings erst, seit ich vor kurzer Zeit darauf aufmerksam gemacht wurde, dass er mehr Aua macht als andere. Vorher ist es mir nicht aufgefallen. Jetzt, wo ich verglichen habe, ist es mir aber deutlich bewusst geworden.
--- Ende Zitat ---
Das kann dann auch einfach Einbildung sein. Die kann bekanntlich sehr viel bewirken. Du hast diese Info gespeichert und die kommt dann zum Tragen, obwohl er vermutlich nicht mehr weh tut als die anderen ;-)
Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 4
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Adrian am September 12, 2013, 13:56 ---Wie hoch sind denn da die Dosen?
--- Ende Zitat ---
Wenn ich das richtig im Kopf habe 20 IE auf 500 ml G10
--- Zitat ---Wieso muss eigentlich bei Nicht-Diabetikern Insulin/Glucose gegeben werden?
--- Ende Zitat ---
Damit sie nicht hypoglykämisch werden.
--- Zitat ---Er würde ja selber Insulin produzieren, wenn nur Glucose gegeben würde. Wird es wirklich ohne Salbutamol o.ä. gegeben?
--- Ende Zitat ---
Da verstehe ich nicht wie du das meinst?
Viele Grüße,
Jörg
SabineS:
--- Zitat von: quizzmaster am September 13, 2013, 08:10 ---Das kann dann auch einfach Einbildung sein. Die kann bekanntlich sehr viel bewirken. Du hast diese Info gespeichert und die kommt dann zum Tragen, obwohl er vermutlich nicht mehr weh tut als die anderen ;-)
--- Ende Zitat ---
Ja, ich weiss, Einbildung ist nicht zu unterschätzen ;D.
Ich und andere Betroffene vermuten aber eher einen schlechteren Schliff und/oder eine schlechtere Beschichtung der Nadeln. Die Neria-Nadeln drücken - im Vergleich zu den Sure-T-Nadeln - die Haut weiter nach unten, bevor diese nachgibt, also die Nadel reinlässt...
Adrian:
--- Zitat von: Joerg Moeller am September 13, 2013, 10:12 ---
--- Zitat ---Wieso muss eigentlich bei Nicht-Diabetikern Insulin/Glucose gegeben werden?
--- Ende Zitat ---
Damit sie nicht hypoglykämisch werden.
--- Zitat ---Er würde ja selber Insulin produzieren, wenn nur Glucose gegeben würde.
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Irgendwie liegt dort ein Mistverständnis vor. Ich kann aus deiner Aussage herauslesen, dass zusätzlich zur Glucose Insulin gegeben wird, damit man nicht hypoglykämisch wird?
Meine Frage war (umformuliert): Warum gibt man einem Nichtdiabetiker nicht nur Glucose. Insulin müsste er ja selber ausschütten können?
Vermutete Teilantwort: Bei einem (vollständig up-reguliertem) gesunden sind 20IE schon ein Hammer und viel mehr bei einem normalen (zumindest teilweise down-reguliertem) Diabetiker entsprechen würde. (Wobei mir dann auch schon 50g Glucose schon recht wenige vor kommt...)
lg
Adrian
Adrian:
Zumindest als sie noch Contact und Contact-Detach hießen habe ich zwischen Neria und Sure-T keinen Unterschied feststellen können.
Ich werde mir beim nächsten mal wenn ich bei meinen Eltern bin, die Ersatzpackung "Contact" anbrechen die da noch rumsteht mal gegen die neuen Nerias testen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln