Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Danke, lieber Sure-T-Katheter ....

<< < (7/11) > >>

moewe:
Bähhhh, bei der Beschreibung, was ihr da mit Venen macht, wird mir schlecht.... hab ich noch nie!

Gruß
Ulrike

Joerg Moeller:

--- Zitat von: moewe am September 12, 2013, 10:47 ---Bähhhh, bei der Beschreibung, was ihr da mit Venen macht, wird mir schlecht.... hab ich noch nie!

--- Ende Zitat ---

Muß man auch nicht. (wenn ma nicht gerade eine subkutane Resistenz hat)

Wenn man Pech hat kann das auch Herzrhythmusstörungen verursachen. Insulin i.v. ist auf Intensivstationen eine gängige Methode um den Kaliumspiegel schnell zu senken.

Viele Grüße,
Jörg

Adrian:

--- Zitat von: Jörg --- Insulin i.v. ist auf Intensivstationen eine gängige Methode um den Kaliumspiegel schnell zu senken.

--- Ende Zitat ---

Wie hoch sind denn da die Dosen?
Wieso muss eigentlich bei Nicht-Diabetikern Insulin/Glucose gegeben werden? Er würde ja selber Insulin produzieren, wenn nur Glucose gegeben würde. Wird es wirklich ohne Salbutamol o.ä. gegeben?

Das interessiert mich wirklich, denn mir ist es ein nützliches Hilfsmittel geworden, da dank MODY-Typ3 zusätzlich zum Typ1 normale Korrekturen manchmal erst nach vielen Stunden anschlagen wenn ich mich nicht bewege.

lg
Adrian

moewe:

--- Zitat von: Joerg Moeller am September 12, 2013, 12:16 ---
--- Zitat von: moewe am September 12, 2013, 10:47 ---Bähhhh, bei der Beschreibung, was ihr da mit Venen macht, wird mir schlecht.... hab ich noch nie!

--- Ende Zitat ---

Muß man auch nicht. (wenn ma nicht gerade eine subkutane Resistenz hat)

Wenn man Pech hat kann das auch Herzrhythmusstörungen verursachen. Insulin i.v. ist auf Intensivstationen eine gängige Methode um den Kaliumspiegel schnell zu senken.

Viele Grüße,
Jörg

--- Ende Zitat ---

Okay, da hätte ich das jetzt auch hingetan, auf Intensiv. Nur für den Hausgebrauch konnte ich mir das nicht vorstellen. Ehrlich gesagt, versuche ich einfach, es gar nicht erst so schlimm kommen zu lassen und reagiere vorher..... Wie gesagt *klopf auf Holz* in 39 Jahren hab ich noch nie i.v. Insulin gebraucht.....

SabineS:

--- Zitat von: Adrian am September 11, 2013, 20:57 ---Sabine, wie schauts eigentlich bei Dir gerade aus?

Ich war heute Vormittag mit Schema B fertig; dank Down-Regulation läuft jetzt meine BR um 10% erhöht. (Bolus ebenso) Und ich war heute Abend schon wieder an den Maschinen trainieren. :)

lg
Adrian

--- Ende Zitat ---

Ich hab gestern beenden können  :banane: und hab jetzt auch eine BR-Erhöhung, sogar 20% . Jetzt heisst es weniger essen, damit ich hoffentlich bald wieder auf das übliche Niveau komme. Habs jetzt auch so wie Du gemacht mit der halbstündigen Verzögerung. Ich glaub, das mach ich jetzt immer so ... Danke für die Anregung !!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln