Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
Diabetesproblem (Ärztin, Werte etc)
Twen:
Hallo Angela,
danke :) war zuerst unsicher, aber dann hab ich mich doch wieder "getraut" ;)
Susanne war ja eine (oder sogar die erste) meine Diabtesärztinnen. Die Überlegung zu ihr zu gehen ist jedenfalls im Kopf :)
Ich weiß das die Strohgasse und gerade sie eigentlich top sind/ist, nur irgendwie hab ich das Gefühl das die Chemie nicht mehr stimmt. Wie gesagt ich weiß ich bin nicht einfach. Aber die Art und Weise war einfach - für mich - nicht okay.
Wien Süd hab ich ganz am Anfang, vor 11 Jahren, nur bin ich dann gewechselt weil ich dort dauernd neue Ärzte hatte :(
Naja, ich wart noch den 23. 8. ab und dann seh ich ja weiter ;)
Hexe:
Hallo Petra
das mit der 1 IE fürs Essen spritzen habe ich nicht verstanden.
Was macht man denn mit dem Brot sonst als essen? Irgenwie ein kompliziertes System , oder ich werde alt :) oder beides <zwinker>
Ich mache ja auch ICT-- ich spritze morgens 4 IE/Be , mittags und abends 3IE/Be
Wenn ich mehr als 10 bis 12 Einheiten spritzen muss ( weil ich soviel esse) dann auf 2 Spritzstellen aufgeteilt.
Basal spritze ich nur Abends zur Zeit 16 Einheiten
Für Fett und Eiweiss spritze ich nichts extra, meine Bauchspeicheldrüse schafft das meist dann noch. Allerdings wenn ich Pizza esse dann einen Teil des Bolus vor dem Essen und einen Teil währendessen.
Liebe Grüsse Vera
Twen:
Hallo Vera,
Du, das mit dem 1/3 mehr für Fett und 1/3 mehr wenn ich mehr als 3 BE habe und zusätzlich pro Essen 1 IE, das hab ich auch nie kapiert. Und wenn ich fragte ob wir dann nicht einfach den IE/BE-Faktor erhöhen sollten, weils vielleicht einfach ist und besser funktionieren könnte meinte sie nein.
Bei Pizza oder großen Nudelnmengen (gott kommt eh nur noch alle herrgottszeiten einmal vor :) ) mach ich es so... 1/2 der IE vor dem Essen, die andere Hälfte ca. 30 Min. nach dem Essen und ich komm mit einer Korrektur (und die fällt nicht hoch aus) meistens hin *freu* Aber das war halt alles mit vor Victoza oder mit Victoza... die Tage jetzt, da reiss ich mich schon zusammen ;)
LG Petra
Angela:
:nixweiss: nachdem du ja schon alle kennst bleibt nur mehr die Rudolfstiftung über, die auch gut ist. Und da könnte ich dir auch eine Ärztin empfehlen.
Twen:
jain... ich kenn wgkk wienerberg, wgkk strohgasse, rudolfstiftung
fehlt noch wgkk mariahilfer straße oder direkt zu susanne. ich warte noch den nächsten termin ab und dann entscheide ich mich, wobei ich schon jetzt schon im gefühl hab zu wem ich gehen würden wenn sich das verhältniss zur strohgasse nicht ändert. ich muß auch bedenken das die ärztin einfach einen schlechten tag haben hat können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln