SiDiary > Allgemeines
Export nach Excel
<< < (10/15) > >>
Joerg Moeller:

--- Zitat von: ralfulrich am August 11, 2005, 17:29 ---Dann wäre da noch die Kommastelle, da wird der mg/dl Wert zu lang. Ich müste die Felder breiter machen und dann wirds sehr eng...

--- Ende Zitat ---

Wieso? Formatier die doch einfach als Zahl mit Null Dezimalstellen
Joerg Moeller:

--- Zitat von: Der Süsse am August 11, 2005, 17:40 ---Die Formel kannst Du auch auf BZ <80 --> BZ<4 anwenden
nur meine Idee dabei war dass mann auch  anstatt  BZ <80 z.B.  BZ <97 verwenden kann,
--- Ende Zitat ---

Sicher. Du darfst nur die Grenzwerte nicht direkt in die Formel eingeben. Mach doch ein Extra-Blatt 'Grenzwerte' und wenn da z.B. in A10 der Grenzwert steht lautet die Formel nicht mehr

...WENN(AI7>40;...

sondern

...WENN(AI7>'Grenzwerte'!A10;

Und schon kannst du jede x-beliebigen Grenzwert eintragen und den auch später noch ändern.

Es ergbt sich ein potentieller Nachteil: diese Änderung findet dann auch auf älteren Blättern statt, wenn da drin nicht die Zahl sondern die Formel steht.

Man kann sich aber ein Makro schreiben, daß die Werte ausliest und dann die Formel gegen den Wert austauscht. Und dann ist das 'save'. (Findest du auch in meinem Tagesprofilsheet)
Joerg Moeller:

--- Zitat von: ralfulrich am August 11, 2005, 17:56 ---aber wie willst Du das mit der bedingten Formatierung machen: <80 bzw. 4 blaue Werte >160 bzw. 8 rote Werte usw. Da könnte dann nur ein Makro weiterhelfen, oder? :kratz:

--- Ende Zitat ---

Nein, ist nicht nötig. Das kannst du auch mit einem Extra-Blatt 'Grenzwerte' lösen. In der bedingten Formatierung kannst du aber nicht mit 'Grenzwerte'!A10 oder so arbeiten. Da musst du der Zelle schon einen Namen geben.

Schau dir mal die bedingte Formatierung auf dem Labor-Blatt in meinem Sheet an, da wird das auch so gemacht.
Der Süsse:
@ Jörg
Die Formatierung mit null Kommstellen passt da dann aber nur für mg nicht mehr für mmol glaube ich  :kratz:
gibt es da nicht eine Formatierung die bei XXX.0 die Kommastellen einfach nicht anzeigt :gruebeln:
weil ja die mmol oder mg eingetragen werden, so dass wenn ich mmol habe die kommas brauche und bei mg nicht, da Zellen dann zu breit würden

--- Zitat von: Jörg Möller am August 12, 2005, 12:05 ---
--- Zitat von: Der Süsse am August 11, 2005, 17:40 ---Die Formel kannst Du auch auf BZ <80 --> BZ<4 anwenden
nur meine Idee dabei war dass mann auch  anstatt  BZ <80 z.B.  BZ <97 verwenden kann,
--- Ende Zitat ---

Sicher. Du darfst nur die Grenzwerte nicht direkt in die Formel eingeben. Mach doch ein Extra-Blatt 'Grenzwerte' und wenn da z.B. in A10 der Grenzwert steht lautet die Formel nicht mehr

...WENN(AI7>40;...

sondern

...WENN(AI7>'Grenzwerte'!A10;

Und schon kannst du jede x-beliebigen Grenzwert eintragen und den auch später noch ändern.

Es ergbt sich ein potentieller Nachteil: diese Änderung findet dann auch auf älteren Blättern statt, wenn da drin nicht die Zahl sondern die Formel steht.

Man kann sich aber ein Makro schreiben, daß die Werte ausliest und dann die Formel gegen den Wert austauscht. Und dann ist das 'save'. (Findest du auch in meinem Tagesprofilsheet)

--- Ende Zitat ---

ich habe da einfach einen Zellenbezug drin wo man dann vorne in der Spalte den Wert 80 in 97 oder 4 ändert und Exel das dann automatisch ändert, müsste man nur bei jeden Export ändern, wenn man die Vorlage nicht einmal anpasst.

ich guck mal in dein Scheet und werde mal noch etwas basteln
mit VB6 kenne ich mich aber nicht so aus, also grössere Makros sind im Moment für mich nichts

gruss Olaf
ralfulrich:
Hallo zusammen,

immer wenn hier die Post abgeht bin ich nicht im Netz...

Ich synce die Arbeitsmappe mit den Werten auf den PPC, um sie dann meiner Ärztin auf ihr Notebook zu beamen.
Ist immer eine riesen Freude...

Jetzt hat die pxl aber schon stolze 698Kb, obwohl die Diagramme dort ja nicht angezeigt werden. Aber die Daten müssen wohl drin sein.

Hallo Jörg,

Deine xls ist schon ein starkes Teil. :lecker: Wie lange hast Du denn darüber gebrütet, wenn man fragen darf?  :staun:

Grüße,
Ralf
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln