SiDiary > Allgemeines |
Export nach Excel |
<< < (9/15) > >> |
ralfulrich:
Hallo Olaf, aber wie willst Du das mit der bedingten Formatierung machen: <80 bzw. 4 blaue Werte >160 bzw. 8 rote Werte usw. Da könnte dann nur ein Makro weiterhelfen, oder? :kratz: Viele Grüße, Ralf |
LordBritish:
--- Zitat von: Der Süsse am August 11, 2005, 17:40 ---und wenn dann müssten alle mg User auf mmol umsteigen lässt sich doch viel besser rechnen z.B eine IE senkt meinen BZ um eins ist einfach. Z.B habe 9 will 6 spritze drei ,das kann man gerade noch ausrechnen. :pc: --- Ende Zitat --- Das klappt auch nur dann, wenn das Schema so passt, was ist aber bei ungeraden Werten z.B. 1,27 o.ä. :kratz: Ist doch auch egal ob mg/dl oder eben mmol, Hauptsache man kommt zurecht. Ist doch ziemlich schwer plötzlich in einer anderen Einheit zu rechen, man ist es halt gewöhnt und letztendlich kommen beide Einheiten zum gleichen Ergebnis. :zwinker: Aber ich denke mal so Ernst war das nciht gmeint :zwinker: Lord |
ralfulrich:
Hallo zusammen, ich habe Alf erst mal eine mmol-Version ins Postfach geschoben, damit den mmol-Usern schnell geholfen werden kann. Wenn Olaf sich zutraut eine Vorlage zu erstellen die mg und mmol gleich gut bedient, kann er es ja versuchen. Jedoch wird die Datei dann ziemlich groß werden. Im Excel97 Format hat die ausgefüllte Vorlage jetzt schon an die 150Kb. Zwölf Blätter in einer Jahresmappe kommen locker auf über 1,5Mb. Ich weiß nicht ob man einen solchen Brocken überhaupt noch auf dem PPC öffnen kann... :kratz: Grüße, Ralf |
Der Süsse:
@Lord natürlich war das alles Toooooternst gemeint :ironie: Ich habe nur immer Spass daran, wenn ich zum Doc gehe, weil der auch in mg/dl rechnet (is hier unten halt so, wobei 100 Meter weiter in der Schweiz sinds wieder mmol :super:) @Ralf wieso PPC :kratz: ich war immer der Meinung auf dem PC und dann ausdrucken für den Doc grüsse Olaf |
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Der Süsse am August 11, 2005, 17:11 ---Wirft aber noch stellenweise einige Probleme mit den Werten auf. z.B mmol mit Komma mg ohne Komma. --- Ende Zitat --- Welches Problem hast du denn da? Beim Umrechnen? Dann brauchst du doch nur die Zelle mit den mg-Werten entsprechend zu formatieren (daß da keine Kommata angezoegt werden) --- Zitat ---nun meine Frage an Alle währe es besser die Versionen getrennt als Vorlagen zu haben oder eine Vorlage die für alle Funktioniert. --- Ende Zitat --- Kommt darauf an: Programmtechnisch wäre es sicher eine Leistung, alles unter einen Hut zu bringen. Aber einfacher wäre es zwei getrennte Sheets zu machen. --- Zitat ---@ Jörg kannst Du so eine Abstimmung machen wie Joa es schonmal gemacht hatte mit Auswahl : Universalversion oder getrennte Versionen --- Ende Zitat --- Kannst du selber machen: Klick einfach mal statt auf "Neues Thema" auf "Neue Umfrage". --- Zitat ---PS: ich bin für eine Universalversion, da hat man nur eine zur Auswahl und kann nach Murphy nicht die falsche auswählen --- Ende Zitat --- Lad dir doch mal zur Ansicht mein Sheet runter (http://www.diabetesinfo.de/download/index.php). Da ist das so gelöst, das ist auch "zweisprachig" :zwinker: |
Navigation |
Themen-Index |
Nächste Seite |
Vorherige Sete |