SiDiary > Allgemeines |
Export nach Excel |
<< < (8/15) > >> |
Joerg Moeller:
--- Zitat von: ralfulrich am August 09, 2005, 19:33 ---Leider habe ich noch ein kleines Problem und noch keine gute Idee. Zur Zeit kann ich das Feld AL2 (BZ-Messungen im Jahr) noch nicht bedienen. Wenn ich die Vorlage nach dem Export als Tabellenblatt in eine Arbeitsmappe für alle 12 Monatsblätter verschiebe, müßte im Feld AL2 im Blatt Juli stehen: =SUMME(AI2+Juni!AL2). Im Blatt August dann: =SUMME(AI2+Juli!AL2) usw. Das bekomme ich nicht in die Vorlage. Hätte da jemand eine Idee? --- Ende Zitat --- Du könntest mit einer Hilfszelle 'Übertrag' (oder so ähnlich arbeiten). Und in die trägst du dann per Makro den Wert von AL2 ein. Ich hab das in 'Arbeitszeit 4.0' (http://www.diabetesinfo.de/download/arbeitszeit/index.php) so gelöst, daß ein neues Monatsblatt per Makro angelegt wird. Und Teil dieses Makros ist eben auch, bestimmte Zellen auszulesen und den Wert in bestimmte Zellen des neuen Sheets einzufügen. |
ralfulrich:
Hallo zusammen, mm, hört sich gut an. :lecker: Werde mich bei Gelegenheit mal dransetzen. Danke! Wow, Alf die Site liest sich gut: http://www.sidiary.org/?id=229 :super: Wenn Du mal gaaaaanz viel Zeit haben solltest, würden wir uns alle über noch mehr Schnittstellen zu SiDiary freuen. Wie wärs z.B. mit der Summe BZ-Messungen im Jahr... :lecker: Viele Grüße Ralf |
Der Süsse:
Hallo Gemeinde Da es ja auch Leute gibt, welche in der richtigen Einheit (mmol) messen. bin ich mit Ralf dran die Exelvorlage auch auf diese Leute (mich) abzustimmen. Wirft aber noch stellenweise einige Probleme mit den Werten auf. z.B mmol mit Komma mg ohne Komma. nun meine Frage an Alle währe es besser die Versionen getrennt als Vorlagen zu haben oder eine Vorlage die für alle Funktioniert. Einige Änderungen haben wir schon. (Z.B die Anpassung der BZ-Summen auch an andere Bereiche z.B kann man anstatt 180 z.B 155 oder auch 8 eingeben) :super: @ Jörg kannst Du so eine Abstimmung machen wie Joa es schonmal gemacht hatte mit Auswahl : Universalversion oder getrennte Versionen gruss Olaf PS: ich bin für eine Universalversion, da hat man nur eine zur Auswahl und kann nach Murphy nicht die falsche auswählen :kreisch: |
ralfulrich:
Hallo Olaf, ich glaube das ist doch ein ziemlicher Aufwand mg/dl und mmol/l in nur einer Vorlage korrekt zu bedienen. Aber davon mal abgesehen, könnte man die Formel =WENN(AI7="";"";WENN(AI7>40;((AI7+86)/33,3);((AI7*18,018+86)/33,3))) nicht auch auf die BZ<80, BZ<4 usw. anwenden? Dann wäre da noch die Kommastelle, da wird der mg/dl Wert zu lang. Ich müste die Felder breiter machen und dann wirds sehr eng... Ich schlage vor: Alle mmol User steigen um auf mg/dl. ;D Da sieht die Diagrammauswertung doch sehr viel besser aus. Bei mmol liegt die Zuckerkurve viel zu tief unter den BE, BO und BA Kurven... :zunge2: |
Der Süsse:
--- Zitat von: ralfulrich am August 11, 2005, 17:29 --- Aber davon mal abgesehen, könnte man die Formel =WENN(AI7="";"";WENN(AI7>40;((AI7+86)/33,3);((AI7*18,018+86)/33,3))) nicht auch auf die BZ<80, BZ<4 usw. anwenden? Dann wäre da noch die Kommastelle, da wird der mg/dl Wert zu lang. Ich müste die Felder breiter machen und dann wirds sehr eng... Ich schlage vor: Alle mmol User steigen um auf mg/dl. ;D Da sieht die Diagrammauswertung doch sehr viel besser aus. Bei mmol liegt die Zuckerkurve viel zu tief unter den BE, BO und BA Kurven... :zunge2: --- Ende Zitat --- Hallo Ralf Die Formel kannst Du auch auf BZ <80 --> BZ<4 anwenden nur meine Idee dabei war dass mann auch anstatt BZ <80 z.B. BZ <97 verwenden kann, falls einer andere Grenzen verwenden möchte als die welche so vorgegeben sind. Mein Bereich liegt bei 4-8 mmol es gibt aber sicherlich auch ärtzte die einen evtl bei 4.5 - 7 mmol haben möchten. und wenn dann müssten alle mg User auf mmol umsteigen lässt sich doch viel besser rechnen z.B eine IE senkt meinen BZ um eins ist einfach. Z.B habe 9 will 6 spritze drei ,das kann man gerade noch ausrechnen. :pc: gruss Olaf |
Navigation |
Themen-Index |
Nächste Seite |
Vorherige Sete |