Diabetesinfo-Forum

Diabetes akzeptieren und Motivation gewinnen ....

Offline Klimbim2012

  • Sr. Member
  • ****
    • Beiträge: 405
    • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Moin,

Diabetes akzeptieren und Motivation gewinnen .... ( Selbsthilfe mit der Diabetes-Akzeptanz und Commitment-Therapie ( DACT ) von Achim Stenzel

... ja wie der Titel schon sagt .... geht es in dem Buch zwar um Diabetes, - jedoch in und ausschließlich darum,
wie Mann/Frau/Kind die Diabetes akzeptieren lernen kann, - ... und nicht nur um die chronische Krankheit selbst!

Es ist ein schmales unauffälliges Buch, - was in mir zu erst den Anschein erwecken ließ " kann da was drin stehen ?, was dem Titel gerecht wird .... ? " Ja, - kann es.... Ich bin sehr überrascht! In dem Buch werden Wege aufgezeigt, seine Diabetes lernen zu akzeptieren .... an Übungen und Beispielen und Lösungen, fühle ich mich angeregt, mich mit der Thematik des akzeptierens, damit leben .... auseinander zu setzen! Vielleicht auch für sich selbst INVENTUR zu machen,
wo stehe ich, - wo will ich hin, - mit der Diabetes .....

Ich gehe sogar weiter, - das es in anderen Bereichen ( andere chronische Krankheiten ( Alkoholismus .... )) ebenfalls angewand werden kann!

Wer sich mit sich und seinem Leben auseinander setzt, - und daran auch arbeiten möchte, wird in diesem Buch vielleicht den einen oder anderen Weg finden! Es fordert zur Arbeit an sich auf!
Gruss KB

Feststellung: 2005 Hämochromatose ( Eisenspeicherkrankheit ), 09/2012 Diabetes 1, 2, oder 3 ... ob es stimmt oder nicht, das sagt Euch das Licht.
Techn.: Windows 8.1; Firefox; SiDary