Diabetesfragen > Diabetes-Technik

BZ-Testgerät für Sport im Freien?

<< < (2/4) > >>

Floh:
Danke für die bisherigen Hinweise. Das Mobile habe ich mir Testweise bestellt (weil kostenlos immer toll ist) und ich behalte die Warnung im Hinterkopf. Das Freestyle Lite wäre dann offenbar auch noch eine Option.

Und ein CGM wäre sowieso eine geniale Lösung, weil meine Hypowahrnehmung im besten Fall problematisch ist. Aber, mein derzeitiger Arzt scheint kein Fan zu sein und rät mir, noch ein oder zwei Jahre zu warten. Ich hab noch nie eines ausprobiert um herauszufinden wie unpraktisch das alles wirklich ist. Wenn schon CGM, dann wäre es auch Zeit für eine Pumpe :)

Paula´s Frauchen:
Hallo Floh,

--- Zitat ---weil meine Hypowahrnehmung im besten Fall problematisch ist.
--- Ende Zitat ---
ja das war auch mein Gedanke hatte Deinen anderen Post ja gelesen.

--- Zitat ---Aber, mein derzeitiger Arzt scheint kein Fan zu sein
--- Ende Zitat ---
versuch ihn auf die Vorteile aufmerksam zu machen, ich glaube im CGM-Board gab es da ein paar Tricks wie man Ärzte überreden könnte.

--- Zitat ---dann wäre es auch Zeit für eine Pumpe
--- Ende Zitat ---
gute Einstellung, Pumpe ist schon eine feine Sache und wir hatten nur die 712er.

Grüße
Kerstin

Floh:
Um hier noch einmal etwas Feedback zu geben:

Danke für alle Hinweise (als erstes - das ist mir wichtig). Ich habe inzwischen ein neues Nano und das Mobile bei einer längeren Radtour ausprobiert. Mit keinem der beiden konnte ich unterwegs messen.

Aber: inzwischen habe ich auch den Diabetologen gewechselt - und bin bei meinen neuen Helfern ausgesprochen glücklich. Die Umstellung auf Pumpe (also clevere Vorbereitung für einen erfolgreichen Antrag) läuft und so weit ich weiß ist das Pumpengutachten inzwischen auch geschrieben.

Die dort Schulende Dame ist selbst Diabetikerin, trägt eine Pumpe und hat auch ein CGM. Ich werde sehen, was sich dort in den nächsten Wochen/Monaten ergibt. Einen Antrag auf die Kostenübernahme für CGM unterstützen alle (vermutlich bis auf meine Kasse - da bin ich Realist genug) - aber ich fange besser schon zu sparen an, um mir selbst eines zu kaufen (siehe Punkt "Kasse" direkt vorher).  ::)

Das Freestyle Lite habe ich mir (trotz guter Kritik von Andreas) noch nicht zugelegt. Mal sehen ob das in den nächsten Tagen noch etwas wird.

ariola:
Na das hört sich doch super an.

Und herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung Pro Pumpe!  :prost:
Sie hat mein Zusammenleben mit Diabetes enorm vereinfacht. Drück dir die Daumen, dass du nicht solange warten must.

LG

Ariola

Paula´s Frauchen:
Hallo Floh,
herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung für den

--- Zitat ---neumodischerem Kram.
--- Ende Zitat ---
:zwinker:
Pumpe ist wirklich ne feine Sache und hast Du schon mal Deine Nase in das Sportanpassungs-Regelwerk vom guten Dr. Teupe gesteckt das hat uns sehr geholfen  :super:

Ach und zum CGM, ja das hätte ich mir für unsere Süße auch gewünscht aber da waren die Kosten dann doch zu hoch  :-\ ich drück Dir die Daumen das die Kasse ein Einsehen hat.

Grüße
Kerstin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln