Autor Thema: Schafskäse, Ziegenkäse u. Diabetes  (Gelesen 24150 mal)

Offline Twen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 863
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Schafskäse, Ziegenkäse u. Diabetes
« Antwort #20 am: Juli 14, 2005, 15:02 »
kurze frage, wie lang kann man bis zur höchsten spitze brauchen? ich mein ich hab jetzt 1 stunde, 2 stunden später gemessen, jetzt steht noch 3 stunden später aus .... kann ne zuckerspitze auch erst 4 stunden später kommen?
I bereue nüt so lang ich fühl i bi ned elei. I bereue nüt di ganzi Ziit i bi frei.
Kenne s Gfühl, di ganzi Wält wot luege wie i untergo, und s vergot kei Tag wo i ned wider uferstoh.

Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1680
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Schafskäse, Ziegenkäse u. Diabetes
« Antwort #21 am: Juli 14, 2005, 15:19 »
 Fett und Eiweiß benötigen zur Verstoffwechselung Insulin über einen Zeitraum von ca. 9 Stunden.

Ich messe bei solchen "Versuchen" erst einmal stündlich, so wie du das auch gerade tust  :super: . Du kannst aus deinen bis jetzt durchgeführten Messungen sicher schon eine Tendenz erkennen?! Ist die Tendenz steigend/fallend, messe ich weiterhin stündlich. Ansonsten 2-3 stündlich.

Du wolltest Sport zum Abfangen des BZ-Anstiegs machen. Wann?
Alles Liebe
GelA

Offline Twen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 863
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Schafskäse, Ziegenkäse u. Diabetes
« Antwort #22 am: Juli 14, 2005, 15:23 »
naja im büro schwer möglich *G* aber da ich heute nen schönen wert zu mittag hatte dachte ich mir, aus.. ich probiers einfach, mehr als das ich nen nachmittag lang nen schlechten wert hab kann nicht passieren. *G*

und bei mir ists momentan so...
12.00 Wert: 102
12.00-12.30 essen (paradeiser, zwiebel, salatgurke, essig, öl, 3 kleine scheiben vollkornbrot, 1/2 portion schafskäse ca. 125 g)
13:30 Wert: 126
14:30 Wert: 133

ich mein, das die steigung eher vom brot als von schafskäse bis jetzt gekommen ist.
I bereue nüt so lang ich fühl i bi ned elei. I bereue nüt di ganzi Ziit i bi frei.
Kenne s Gfühl, di ganzi Wält wot luege wie i untergo, und s vergot kei Tag wo i ned wider uferstoh.

Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1680
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Schafskäse, Ziegenkäse u. Diabetes
« Antwort #23 am: Juli 14, 2005, 15:32 »

 Hast du zu dieser Zeit einen so geringen Anstieg wie bis dato,weißt du zumindest, dass du um diese Uhrzeit herum nicht so stark auf den Schafskäse reagierst, wenn du ihn in Verbindung mit dem Vollkornbrot (hoher Ballaststoffanteil) zu dir nimmst.
Also, an deiner Stelle mit der Möglichkeit im Büro stündlich zu testen, würd ich machen. Zieh das einmal durch und du weißt wie dein BZ sich entwickelt.

Bis jetzt sieht es doch gut aus *dickedaumendrückdassweitersogut*.
Alles Liebe
GelA

Offline Twen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 863
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Schafskäse, Ziegenkäse u. Diabetes
« Antwort #24 am: Juli 14, 2005, 15:36 »
so jetzt 15:30 ist's bei 121 also wieder am absinken... d.h... schafskäse mit vollkornbrot geht... werd mal nächste woche schafskäse am abend mit vollkornbrot testen u. dann berichten... ich komm schon noch drauf wann ich das leckere zeug vertrag u. wann nicht *fg*
I bereue nüt so lang ich fühl i bi ned elei. I bereue nüt di ganzi Ziit i bi frei.
Kenne s Gfühl, di ganzi Wält wot luege wie i untergo, und s vergot kei Tag wo i ned wider uferstoh.

Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1680
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Schafskäse, Ziegenkäse u. Diabetes
« Antwort #25 am: Juli 14, 2005, 16:59 »
 :super: ! Wäre doch gelacht, den Lumpen zwingen wir in die Knie oder tricksen ihn aus  :zwinker: .
Wenn ich soetwas geschafft habe, komme ich mir vor wie ein Großwildjäger, der seinen ersten Löwen bezwungen hat  :banane: :zwitscher: :heilig: (natürlich bildlich gesehen, wobei der Löwe mein DM ist).  :gruebeln: Eigentlich klar, dass ich bildlich denke.

 :knuddel: :banane: :banane:
Gela
Alles Liebe
GelA

Offline Twen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 863
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Schafskäse, Ziegenkäse u. Diabetes
« Antwort #26 am: Juli 14, 2005, 17:00 »
ist klar... jeder erfolg wird hier berichtet.. u. die nichterfolge hier unterm teppich gekehrt *G* :heilig:
I bereue nüt so lang ich fühl i bi ned elei. I bereue nüt di ganzi Ziit i bi frei.
Kenne s Gfühl, di ganzi Wält wot luege wie i untergo, und s vergot kei Tag wo i ned wider uferstoh.

Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1680
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Schafskäse, Ziegenkäse u. Diabetes
« Antwort #27 am: Juli 14, 2005, 17:10 »
ist klar... jeder erfolg wird hier berichtet.. u. die nichterfolge hier unterm teppich gekehrt *G* :heilig:
Nichterfolge werden diskutiert, sofern man um Hilfe bittet  :ja::gruebeln: Kenn ich doch irgendwo her  :gruebeln: :gruebeln: :zwinker:
Alles Liebe
GelA