Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Accu Chek Mobile Model U1
Vampire:
Hallo
Habe ebenfalls das neue Accu Chek Mobile Model U1 und bin leider nicht so begeistert. Habe heute Abend zb Zeit 21.05 18,4 gemessen und 7 Min später 10,5 dies kann doch nicht sein und solche spilchen macht dieses Gerät andauernd. Habe auch denn gleichen Finger genommen, da kann es ja auch unterschiede geben aber so massiv hmmmm???
Habe es auch schon verglichen mit altem Gerät und da zeigt es ganz klahr höhere Werte an.
Ist mein Gerät defekt ?
Kann man Gerät eichen ?
Viele Grüsse
Pietro
LordBritish:
--- Zitat von: Vampire am Februar 17, 2013, 22:15 ---Habe heute Abend zb Zeit 21.05 18,4 gemessen und 7 Min später 10,5 dies kann doch nicht sein und solche spilchen macht dieses Gerät andauernd. Habe auch denn gleichen Finger genommen, da kann es ja auch unterschiede geben aber so massiv hmmmm???
--- Ende Zitat ---
Würde mir so spontan einfallen... vorher Finger gewaschen, sprich könnte es sein das irgendwelche Stärke oder Zuckerreste am Finger waren?
Grüße
Markus
Joerg Moeller:
--- Zitat von: LordBritish am Februar 17, 2013, 10:56 ---Wie Du musst den Wert eintragen... das ist bei Der Veo und dem Contour Link eine tolle Sache.
--- Ende Zitat ---
Du weißt was ich meine, du warst ja auch 'Cozmopolit' :zwinker:
--- Zitat ---Wenn die Testkassette vom Mobile leer ist freue ich mich wieder auf den automatischen Eintrag.
--- Ende Zitat ---
Könnte ich auch machen, aber mit meiner Methode brauche ich nur ein Gerät auslesen und muß mir um Asynchronitäten der Uhr keine Gedanken machen :zunge2:
Viele Grüße,
Jörg
ralfulrich:
--- Zitat von: Joerg Moeller am Februar 19, 2013, 14:30 ---
Könnte ich auch machen, aber mit meiner Methode brauche ich nur ein Gerät auslesen und muß mir um Asynchronitäten der Uhr keine Gedanken machen :zunge2:
Viele Grüße,
Jörg
--- Ende Zitat ---
Wie ist das eigentlich grundsätzlich, wenn ich das U1 und den Pendiq mit SD auslese. Da werden dann 2 Zeiten in SD angelegt? Wenn die nicht weiter als 5 Minuten auseinander liegen werden die dann unter einer gerundeten Zeit zusammengefasst... :kratz:
Grüße
Ralf
LordBritish:
--- Zitat von: Joerg Moeller am Februar 19, 2013, 14:30 ---Du weißt was ich meine, du warst ja auch 'Cozmopolit' :zwinker:
--- Ende Zitat ---
Ich weiß, dass waren schöne Zeiten, doch leider ist Smith nicht mehr...
Schade ich finde die Cozmo technisch immer noch einwandfrei für ein IT´ler...
Aber das ist halt so, man muss mit dem Leben was der Markt hergibt.
Meine Prioritäten haben sich geändert und der DM ist mehr zur Nebensache geworden und läuft mit 6,5 immer noch gut finde ich.
Viele Grüße
Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln