Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Accu Chek Mobile Model U1
LordBritish:
Nachdem das neue AccuCheck mobile einige Tage im Einsatz ist, kann ich mein Kommentar zum Gerät abgeben.
Das Gerät ist komplet überarbeitet, kleinere Abmessungen was wohl auch nicht kleiner gehen wird wg. der Teststreifenkassette.
Lautstärke des Gerätes ist wesentlich angenehmer, jedoch wäre es schön, wenn es noch leiser wird.
Anderes Stechgerät ist anfangs gewöhnungsbedüftig, danach aber echt super kein
"Aufziehen" sondern gleich stechen :kreisch:
Was ich jedoch noch nicht ausprobiert habe ist das auslesen per PC,
dass ist mir auch nicht mehr wichtig.
Würde im Grunde genommen nur noch die Kopplung mit der Veo fehlen...
ist schon umständlich immer den BZ in die Pumpe einzugen.
Hach wie schnell man sich doch an Kleinigkeiten gewöhnt ;-)
Da hat sich Roche echt ins Zeug gelegt und das Gerät ist wesentlich besser geworden.
Viele Grüße
Markus
ralfulrich:
Das U1 habe ich jetzt auch eine Woche im Gebrauch. Wenn man bei Roche registriert ist, bekommt man es ja regelrecht nachgeschmissen... :o
Daneben habe ich noch das Compact Plus neben FreeStyle Lite im Gebrauch.
Positiv sind beim U1 die Handlichkeit und die Kassette mit 50 Testfeldern. Der Lanzettenrevolver ist eine gute Idee von Roche.
Eine neue Lanzette brauche ich aber erst, wenn es echt weh tut... so nach 3-6 Monaten... :duck:
Gewöhnungsbedürftig ist die Suche nach einer "Spitze" die man in den Blutstropfen tunken kann, wie sonst üblich. Da gibt es nur eien Pfeil am Gehäuse.
Die USB-Schnittstelle brauche ich nicht wirklich. In der ersten Zeit habe ich die IR-Schnittstelle am Compact Plus noch eifrig genutzt. Dabe habe ich gemerkt, dass damit eine "Echte" Tagebuchführung der Faulheit zum Opfer fällt. Alle 2-4 Wochen Daten auslesen und das Fehlende aus dem Gedächtnis nachtragen verführt zur Nachlässigkeit bei der BZ-Einstellung. Die Quittung war ein hoher A1.
Jetzt trage ich wieder sofort alles zu jeder Zeit in SD im HTC ein und sehe die Entwicklung der Dinge, die Minute Zeit muss sein... :ja:
Grüße
Ralf :hi:
LordBritish:
--- Zitat von: ralfulrich am Februar 14, 2013, 00:32 ---Eine neue Lanzette brauche ich aber erst, wenn es echt weh tut... so nach 3-6 Monaten... :duck:
--- Ende Zitat ---
Wie die Lanzette kann man wechseln :o :o
:wech:
Grüße
Markus
Joerg Moeller:
Das Auslesen klappt aber problemlos. Im neuen Mobile ist so eine Art '360° Light' integriert, so daß man auch ohne Software ein paar Diagramme zu sehen kriegt. Und wer es etwas komfortabler haben will braucht es nur anzuschließen und SiDiary zu starten. Je nach Voreinstellung im Menü des Mobile (Hauptmenü ->Meine Daten ->Auswertung PC ->Voreinstellung ->Berichte) erkennt SiDiary, daß neue Daten vorliegen und bietet die zum Import an.
Brauch ich aber auch nicht, weil ich immer noch jeden Wert direkt in meine Cozmo eintrage.
An die neue Stechhilfe muss man sich echt erst gewöhnen, wenn man die vom ersten Mobile gewohnt ist (passiert mir immer noch manchmal, daß ich vergesse, daß man die nicht mehr spannen muß). Und für den Lanzettenwechsel hab ich mir einfach angewöhnt, bei jedem Kassettenwechsel eine weiterzudrehen :zwinker:
Viele Grüße,
Jörg
LordBritish:
--- Zitat von: Joerg Moeller am Februar 14, 2013, 11:15 ---Brauch ich aber auch nicht, weil ich immer noch jeden Wert direkt in meine Cozmo eintrage.
--- Ende Zitat ---
Wie Du musst den Wert eintragen... das ist bei Der Veo und dem Contour Link eine tolle Sache.
Wenn die Testkassette vom Mobile leer ist freue ich mich wieder auf den automatischen Eintrag.
So hat jede Pumpe Vor- und Nachteile...
Viele Grüße
Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln