Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Accu Chek Mobile Model U1

<< < (3/12) > >>

brillea:

--- Zitat von: Jo am Januar 21, 2013, 17:18 ---Hallo, brillea,

etwas offtopic, aber: Wieviele Messstäbchen/Kassetten bekommst Du denn vom Arzt? Ich kriege pro Quartal 10x 3 x 17er-Kassetten, also 510 Messungen, und bin auch Typ-IIer. Allerdings ist meine Hausärztin Diabetologin, hat eine Hausarzt-Praxis, die gleichzeitig Diabetologische Praxis ist; vielleicht hat sie darum weniger bzw. keine Probleme mit der Verschreibung?!

Bist Du in einer Diabetologischen Schwerpunktpraxis? Ich glaube, da ist man grosszügiger als in normalen Hausarztpraxen, bzw. die Kassen machen da weniger Stress.

Gruss

Jo

--- Ende Zitat ---

hallo

ja ich werde in einer diabetologischen schwerpunktpraxis behandelt, ich bekomme im quartal 3 kassetten verschrieben, da ich nur mit basalinsulin und metformin behandelt werde, 50 teststreifen sind nicht viel wenn man so wie ich 5 mal in der woche sport betreibt :daumenrunter:

eins der neuen messgeräte funktioniert nun auch mit abgelaufenen testkassetten

gleiches gerät abgelaufene kassette 2010/11

112 mg
104 mg
100 mg

gleiches gerät neue kassette 2013/10

108 mg
113 mg
104 mg

liebe grüße

britta

JulGer:
Hallo.
Ich habe mein neues U1 vorgestern bekommen. Hatte das Vorgängermodell. Muss sagen, dass die echt alles verbessert haben was nur geht. Lediglich die neuen Abmessungen sind am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Ich mag das neue kompaktere Design. Auch ist das Neue deutlich leiser als sein Vorgänger. Bin rundum begeistert!

Meine Diabetes wird mit Metformin und Normal-, sowie Basalinsulin behandelt. Da ich mindestens dreimal täglich messe, bekomme ich meist nach Bedarf ein Rezept für vier Kassetten. Ich will echt kein anderes Gerät mehr haben.

Ach ja... :patsch:
Hallo ich bin neu hier! Grüße ans gesamte Forum!

Friedel:
Bin durch das Forum hier auf das neue Modell gestoßen und habe das kostenfrei zugeschickt bekommen.
Danke für den Hinweis, daß die bisherige Stechhilfe etwas kleiner ist, aber trotzdem mit dem neuen Gerät
verbunden werden kann...  :super:

Roche hat da tatsächlich nachgebessert... das Gerät ist etwas flacher.
Einzig fehlt mir eine Beleuchtung der "Teststreifen- Fläche"!

Gruß

Friedel

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Friedel am Februar 02, 2013, 20:19 ---Einzig fehlt mir eine Beleuchtung der "Teststreifen- Fläche"!

--- Ende Zitat ---

Ja, mir auch. Ich schätze mal, das ist ein patentrechtliches Problem.

Viele Grüße,
Jörg

LordBritish:

--- Zitat von: Joerg Moeller am Februar 04, 2013, 14:51 ---Ja, mir auch. Ich schätze mal, das ist ein patentrechtliches Problem.

--- Ende Zitat ---

Ich schätze auch, den eine LED-Beleuchtung mit einzubauen dürfte nicht das Problem sein.
Das MDW (Version 1) hatte damals eine Teststreifenbeleuchtung, doch das Display war nicht beleuchtet...

Die erste Testmessung habe ich hinter mir... es ist leiser als die ersten mobile Geräte.

Als Grundidee finde ich die Geräte super, damals beim Sport war es schon praktischer zu hantieren.

Viele Grüße
Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln