Autor Thema: Lebensmittel für Diabetiker  (Gelesen 1655 mal)

Offline Dia007

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Tabletten
Lebensmittel für Diabetiker
« am: Oktober 28, 2012, 11:22 »
Hallo,

seit ich bei den Lebensmitteln nicht mehr an erster Stelle auf den Preis sondern auf die Nährwertangeben schaue, habe ich bereits 13 Kilo abgenommen.

Zitat
Experten gehen davon aus, dass es allein in Deutschland knapp 8 Millionen Zuckerkranke gibt.

Obwohl es so viele Diabetiker ( Kunden ) gibt, ist es in jedem Supermarkt müßig, z.B. alle Marmeladengläser umzudrehen und die Nährwertangaben aufzuschreiben.
Viel einfache wäre es doch, wenn die Supermarktketten die für Diabetiker geeignetsten Lebensmittel je Gruppe ( z.B. Marmeladen ) irgendwie kennzeichnet.


Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Alternativ könnte man hier z.B. Lebensmittel einstellen, die die wenigsten Kallorien, bzw. den wenigsten Zucker haben.

z.B.
xyz-markt  -  xyz Konfitüre extra (430 gr. = 1,29 €) ; (kcal/100 gr = 118) ; (Fett/100 gr. = 0,2) ; (Zucker/100 gr. =27,8)


Viele Grüße
Dia007

Offline CBM

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Lebensmittel für Diabetiker
« Antwort #1 am: Oktober 29, 2012, 15:00 »
Hallo,

es scheint, dass Du noch "neu" im Fach bist.

Ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen, dass man ziemlich schnell einen persönlichen "Warenkorb" mit Lebensmitteln im Kopf hat, die gut für unsereins sind.

Dieser ist umfangreicher als so mancher denkt und es ist kein Problem, sich daraus abwechslungsreiche Kost zu basteln. Geht bei Dir sicher auch ganz schnell!  :D