| Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich |
| advice device (Taschen-Teupe), Diabetes-Navi |
| << < (10/32) > >> |
| guest1700:
So hab den Brief auch gelesen. Was ist das für ein Tablet, von den 2 Prototypen? Das Handy war irgendwas mit Windows Mobile 5 oder 6. Ich nutze zwar Sidiary aber nur gelegentlich. Die Desktop Software vom Advice Device wird wieder Windows only? Das was ich mal gesehen habe war nicht gerade einfach zu bedienen... Für jedes System ob Windows/Mac/Linux/Android/iOS/WM gibt es unterschiedliche Userguidlines, was die Bedienung betrifft. zb finde ich Sidiary für iOS nicht perfekt, wirkt wie ein Windows Programm. Selbst unter Windows muss man oft, viel zu viel klickern mit der Maus, um ans Ziel zu kommen. Schwierige Entscheidung ob man was zugibt. |
| MacWale:
Naja, perfekt kann man es keinem machen ;) |
| Llarian:
--- Zitat von: Tiger02 am Januar 06, 2013, 21:20 ---bile 5 oder 6. Ich nutze zwar Sidiary aber nur gelegentlich. Die Desktop Software vom Advice Device wird wieder Windows only? Das was ich mal gesehen habe war nicht gerade einfach zu bedienen... Für jedes System ob Windows/Mac/Linux/Android/iOS/WM gibt es unterschiedliche Userguidlines, was die Bedienung betrifft. zb finde ich Sidiary für iOS nicht perfekt, wirkt wie ein Windows Programm. Selbst unter Windows muss man oft, viel zu viel klickern mit der Maus, um ans Ziel zu kommen. --- Ende Zitat --- Wenn man sich jetzt hinsetzen und die letzten Hypes der Style- und UX Guides von Apple, Google, Microsoft umsetzen will, geht womöglich noch eine halbe Million drauf. Und dann kommt einer an und will es tastaturkompatibel für nen Mainframe mit COBOL-Syntax. Och... lass ma ;) Es soll funktionell sein, keinen Augenkrebs verursachen und auch in einer sanften Hypo noch intuitiv bedienbar sein. Crossplattform-Entwicklung ist heute im Mobilebereich nicht das Problem, da wird es sicherlich einen gemeinsamen Nenner geben. --- Zitat ---Schwierige Entscheidung ob man was zugibt. --- Ende Zitat --- Wenn ich mir überlege, dass ich, wenn ich noch 20 Jahre lebe, dank Teupe auch die nächsten 7300 Tage beim Duschen nicht auf einen fehlenden Zeh gucke, dann werde ich mich auf jeden Fall beteiligen. Grüße Anja |
| LordBritish:
--- Zitat von: Tiger02 am Januar 06, 2013, 21:20 ---Schwierige Entscheidung ob man was zugibt. --- Ende Zitat --- Kommt drauf an, welche Erfahrungen man gemacht hat bzw. ob man überhaupt Erfahrungen mit den Regelwerken gemacht hat. Ich war damals gegen Teupe und wurde eines besseres belehrt, mit den Regelwerken von Teupe läßt sich mein DM besser handhaben. Ein Gerät das die Regelwerke prüft und Vorschläge macht ist Gold Wert, solange man eben nicht alle Regelwerke im Kopf parat hat und gleich anhand der Werte erkennt Ah Regel x und jetzt muss ich... Viele Grüße Markus |
| Ina:
--- Zitat von: LordBritish am Januar 08, 2013, 18:23 --- --- Zitat von: Tiger02 am Januar 06, 2013, 21:20 ---Schwierige Entscheidung ob man was zugibt. --- Ende Zitat --- Kommt drauf an, welche Erfahrungen man gemacht hat bzw. ob man überhaupt Erfahrungen mit den Regelwerken gemacht hat. Ich war damals gegen Teupe und wurde eines besseres belehrt, mit den Regelwerken von Teupe läßt sich mein DM besser handhaben. Ein Gerät das die Regelwerke prüft und Vorschläge macht ist Gold Wert, solange man eben nicht alle Regelwerke im Kopf parat hat und gleich anhand der Werte erkennt Ah Regel x und jetzt muss ich... --- Ende Zitat --- Ja, so seh' ich das auch - wenn ich nicht vor 20 Jahren im Dorf gelandet wäre, ging's mir vermutlich nicht so gut, wie es jetzt ist. Und 2 entspannte Schwangerschaften waren auch ein Erlebnis. Inzwischen ist mein Diabetes aber nochmal irgendwie viel nervöser geworden, ich muss dauernd BR nachstellen, auch Bolusfaktoren, ein kleines bisschen zuviel und ich habe stundenlang Hypos, ein kleines bisschen zuwenig und ich bin >300... Da fällt es mir schon oft schwer, die Sache mit dem nötigen Abstand anzugehen. Diese Mühe könnte mir das AD schon sinnvoll abnehmen. Und da ich ja hoffentlich noch ein paar Jahr(zehnt)e habe und den blöden DM dazu werde ich mich großzügig beteiligen - denn das Geld kann mir die Nieren, Beine und Augen und meine Zeit nicht ersetzen. Ade, Ina |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |