| Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich |
| advice device (Taschen-Teupe), Diabetes-Navi |
| << < (9/32) > >> |
| MacWale:
--- Zitat von: Joa am Januar 06, 2013, 11:46 ---Mmmmh ... zwei Supportnummern? Rufst Du den technischen Support an, landest Du bei Jörg, rufst Du den diabetologischen Support an, landest Du in Althausen? ;D Gruß Joa --- Ende Zitat --- Haha, okay, ja stimmt, der technische Support von Jörg ist hevorragend, wie konnt ich das vernachlässigen, schande über mein Haupt, den diabetologischen Support von Althausen kann ich nicht beurteilen, aber ich versuche mal meine Diabetologin mit ins Boot zu nehmen, die erreiche ich auch in Ihrem Urlaub persönlich ;D Gruß Stephan |
| Joa:
--- Zitat von: MacWale am Januar 06, 2013, 12:56 ---... aber ich versuche mal meine Diabetologin mit ins Boot zu nehmen, die erreiche ich auch in Ihrem Urlaub persönlich ;D --- Ende Zitat --- Sehr gute Idee. Eigentlich sollten die Profis wohl auch eher die sein, die stärkeres Interesse an so einem Programm entwickeln und sei es auch nur als Rudiment der bereits grundsätzlich funktionierenden Programmteile, die Teupe nun schon seit längerer Zeit in Althausen zur Einstellung der Dorfbewohner benutzt. Das ist sein Therapierechner. Das ist schon sehr spannend, was der so als Vorschlag auswirft. Und selbst wenn es kein endgefertigtes Handbuch zum Programm gäbe, das aktuelle, "Das dicke Buch" beschreibt Vorgehen und Methode schon sehr gründlich. Wer sich also da ein Stück einarbeitet, könnte wohl auch schon so die Programme anwenden (so er sie hätte). :gruebeln: Zumindestens aus Sicht der Fort- oder Weiterbildung könnte das schon was bringen. Es ist ja eh bemerkenswert, wenn auch Chefärzte und Professoren von Fettsäurenresistenz noch immer nichts im Plan haben... :kratz: Gruß Joa |
| MacWale:
--- Zitat von: Joa am Januar 06, 2013, 13:50 ---Es ist ja eh bemerkenswert, wenn auch Chefärzte und Professoren von Fettsäurenresistenz noch immer nichts im Plan haben... :kratz: --- Ende Zitat --- Ja als ich im KH war zur Pumpeneinstellung konnte ich den Leuten erst mal erklären, was Diabetes überhaupt ist (also zumindestens den Helfern, etc). Die einzigste die Ahnung hatte, war die Diabetesassistentin. |
| Joa:
--- Zitat von: MacWale am Januar 06, 2013, 14:08 ---Ja als ich im KH war zur Pumpeneinstellung konnte ich den Leuten erst mal erklären, was Diabetes überhaupt ist ... --- Ende Zitat --- Aber ich habe Dir doch gesagt, dass Du Deine Pumpeneinstellung besser nicht in der Augenklinik machen lassen sollst. :nein: Wobei ich nicht von einem Augenarzt sprach, sondern von einem waschechten Diabetologen. Ich hatte ihm dann mal das Kapitel zur Fettsäurenresistenz von Teupe zukommenlassen, das er nach Lektüre als interessant und plausibel bezeichnete. Ich werde ihn mal gelegentlich ansprechen, ob er (oder auch sein Arbeitgeber) nicht, schon aus "fach-sportlichem" Interesse, ein paar Euro risikieren möchte. Mir fallen auch noch weitere ansprechbare Kandidaten ein. :gruebeln: Gruß Joa |
| MacWale:
--- Zitat von: Joa am Januar 06, 2013, 15:47 ---Aber ich habe Dir doch gesagt, dass Du Deine Pumpeneinstellung besser nicht in der Augenklinik machen lassen sollst. :nein: --- Ende Zitat --- Ja verdammt, ich hätte echt auf dich hören sollen :D. Diese ganze Teupe Werk ist mir auch so gut wie unbekannt, muss ich leider gestehen, aber dass kann man ja ändern. Es scheinen ja sehr viele davon überzeugt zu sein. Gruß Stephan |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |