Autor Thema: advice device (Taschen-Teupe), Diabetes-Navi  (Gelesen 57938 mal)

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: advice device (Taschen-Teupe), Diabetes-Navi
« Antwort #140 am: Juli 27, 2013, 14:55 »
Zitat
Sowas las man im IC.
Finde ich schon schräg, dass im hauseigenen Forum des Auftragnehmers weniger über den aktuellen Stand zu lesen ist, aber seis drum.

Zitat
Zitat
Frage wäre dann nur, ob sich das auch auf älteren Win-Versionen zur Mitarbeit überreden lässt und dort auch noch eine handhabbare Oberfläche bietet.

Da stehen ja sicherlich noch etliche XP-Rechner in der Landschaft rum?

XP ist offiziell April 2014 aus dem MS Support und damitXP sicher nicht und bei einem für Win8 entwickelten Programm kann man vielleicht auf Windows 7 hoffen. Das wird aber alles schwierig wenn das zertifiziert werden muss.
Bei Zertifizierungen sind weniger die OS das Problem.
XP mag zwar seitens MS abgekündigt sein, die Realität sieht aber draußen in der Welt anders aus. Da viele Arztrechner wegen Datenschutz der Krankendaten nicht am Netz hängen, ist der fehlende Support für die meisten auch kein Thema, weil schlicht das größte Gefährdungspotential wegfällt. Und wenn man wirklich zum Schutz der Programmlogik ohne .NET arbeitet, stellen sich diverse Fragen zu OS-Unterschieden erst gar nicht. XP ist auch gerade bei Berechtigungen einzelner User deutlich weniger restriktiv, der ganze Mist fing erst mit Vista an.

Offline Akina

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 933
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: advice device (Taschen-Teupe), Diabetes-Navi
« Antwort #141 am: Juli 27, 2013, 23:17 »
Finde ich schon schräg, dass im hauseigenen Forum des Auftragnehmers weniger über den aktuellen Stand zu lesen ist, aber seis drum.
Jedenfalls meinte der Maestro selbst vor kurzer Zeit, dass man in Althausen höchst zufrieden mit aktuellen Stand des AD sei.
Man darf man wohl interessiert dem Pumpentreffen entgegen blicken, um zu schauen, was es dort dann vorzuzeigen gibt?

Gruß
Joa

"Ironie on":

Der Maestro verweist seine Kinderlein auf das kommende Weihnachtsfest. Da dürfen dann alle mit "ah und Oooh" über das tolle Geschenk staunen und sich gerührt bedanken !!

Dass das tolle Geschenk den lieben Beschenkten eigenes Geld aus dem Sparschwein gekostet hat, wird dem Maestro gerne verziehen....das Geschenk ist ja so toll....

Und wenn sie es immer noch nicht begriffen haben, hoffen die Kinderlein immer noch.

"Ironie aus"

Eine seriöse Produktinformation sieht anders aus.

Wer was von wem unter welchen Umständen vielleicht so--oder anders?--gehört haben will ist als Information zu einem Objekt von "einigen Mio Euro" etwas dürftig.

Aber wemms dann reicht......
Liebe Grüße,

Akina

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: advice device (Taschen-Teupe), Diabetes-Navi
« Antwort #142 am: Juli 28, 2013, 17:52 »
Der Maestro verweist seine Kinderlein auf das kommende Weihnachtsfest. Da dürfen dann alle mit "ah und Oooh" über das tolle Geschenk staunen und sich gerührt bedanken !!

Dass das tolle Geschenk den lieben Beschenkten eigenes Geld aus dem Sparschwein gekostet hat, wird dem Maestro gerne verziehen....das Geschenk ist ja so toll....
Nur mal kurz reflektiert: Was glaubst Du denn, wer Deine Diabetestherapie finanziert? Der Steuerzahler, also die Sozialgemeinschaft, in der Du lebst.
Ein Dr. Teupe kann sich auchden ganzen Aufwand schlicht schenken und die Diabetiker nach Feierabend oder ab Rente schlicht Diabetiker sein lassen... Live and let die.
Dann gibt's aber noch die Leute, die in irgendeiner Form etwas an der Welt verändern wollen und dafür auch Risiken eingehen... andere bleiben Sesselpupser.
Bevor Du den Einsatz anderer auf die billigstmögliche Weise schlecht machst, was tust Du?

Offline Akina

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 933
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: advice device (Taschen-Teupe), Diabetes-Navi
« Antwort #143 am: Juli 28, 2013, 20:36 »
Eine seriöse Produktinformation sieht anders aus.

Eben. Deswegen fand ich es auch daneben, dass Ina im IC, in einem von Dir (vermutlich alleine zum Zweck der Munitionssuche) angestarteten  Thread ausführlich über Telefonplaudereien berichtete.

Und dass Du der Meinung bist, Leute die sich an Teupe-Modellen orientieren sind Halbidioten, ist doch wohl bekannt. Da brauchst Du nicht die albernen Ironie-Tags rumzusetzen.

Joa

Ich suche nicht nach Munition da ich Pazifist bin.

Aber die Wortkombination "Teupe-Akina" scheint nicht nur bei Dir den bekannten bedingten Pawlowschen Beissreflex auszulösen.
Liebe Grüße,

Akina

Offline Akina

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 933
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: advice device (Taschen-Teupe), Diabetes-Navi
« Antwort #144 am: Juli 28, 2013, 23:25 »
... den bekannten bedingten Pawlowschen Beissreflex ...

... gibt es nicht. Bei Pawlow ging es um die Auslösung der Sekretion der Speicheldrüsen auf konditionierte Signale hin.

Joa

Stimmt, wie jeder weiss, joa

Aber ich wollte NICHT formulieren: "Das einigen Usern bei "Akina-Teupe" der Sabber auf die Tastatur tropft"

Aber wat mut, dat mut dann eben.
Liebe Grüße,

Akina

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: advice device (Taschen-Teupe), Diabetes-Navi
« Antwort #145 am: Juli 29, 2013, 00:16 »
...
.
Ok, Du hast gewonnen, ich gebe mich geschlagen.  :ka:

bewundernden Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

guest1700

  • Gast
Re: advice device (Taschen-Teupe), Diabetes-Navi
« Antwort #146 am: August 07, 2014, 14:44 »
jetzt ist schon eine Lange Zeit her, gibt es mal wieder Neuigkeiten, Kommt das Projekt voran, oder stockt es.

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: advice device (Taschen-Teupe), Diabetes-Navi
« Antwort #147 am: August 07, 2014, 19:44 »
jetzt ist schon eine Lange Zeit her, gibt es mal wieder Neuigkeiten, Kommt das Projekt voran, oder stockt es.

Ich habe noch nichts neues gehört... alternativ kannst ja mal bei Teupe anfragen ;-)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: advice device (Taschen-Teupe), Diabetes-Navi
« Antwort #148 am: August 08, 2014, 09:30 »
Das Projekt kommt gut voran, Details gibt's nur direkt beim "Chef". ;)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: advice device (Taschen-Teupe), Diabetes-Navi
« Antwort #149 am: Oktober 01, 2014, 15:18 »
Auch mit der Gefahr auf den Chef verwiesen zu werden:

Wird das noch auf Windows 8 oder Windows 10 zertifiziert?
Von der Supportzeit und Lebensdauer wäre der Windows 8 Nachfolger ja wohl besser. Wobei auch Service Packs das System verändern.