SiDiary > Allgemeines |
Excel Export, Druck, etc, Aufsplittung Bolus, BE,... |
<< < (4/5) > >> |
LordBritish:
Hallo Stephan, sehe ich auch so, würde es auch drauf ankommen lassen in Zeiten des digitalen Zeitalters. Man sieht es halt nur nicht welche Gedanken ggf. bei den Werten stecken. Ein Argument würde mir einfallen... wenn ich das digital protokolliere habe ich mehr Zeit für die Werte... Ich war auch erstaunt als ich das gehört hatte und dachte nur im heutigen Zeitalter... Die Originale würde ich auch nie der KK überlassen, als IT´ler geht nichts über ein Backup :zwinker: Die Vorlage von Teupe hat handgeschrieben einen sehr großen Vorteil, jedenfalls für mich. Ich war vor einigen Jahren bei Teupe, anfangs dachte ich auch was für ein ...Protokoll naja nach den 3 Wochen werde ich wieder die normale Form wählen. Was sagt den Deine KK, gibt es eine Vorgabe ? Grüße Markus |
Alf:
Na das ist ja auch ne Nummer: Die KK besteht auf handschriftlichen Protokollen und verschludert das, was Du ihr eingereicht hast. Na herzlichen Dank... :-\ Das kann doch wohl wirklich nur noch ein schlechter Scherz sein, dass sie handgeschriebene Protokolle wollen: Ich brauche keine 10 Minuten, um irgendwelche Fantasiezahlen in ein Novotagebuch zu kritzeln. Und die wissen ganz genau dass das _regelmäßig_ bei schlecht eingestellten Diabetikern passiert ist, weil diese Angst vor Schelte vom Doc hatten. Genau deshalb haben ja auch die Messgerätehersteller unisono die Editiermöglichkeiten des Messgerätespeichers aus dem Funktionsumfang verbannt. Die sollen lieber SiDiary einsetzen, sich die Daten des Anwenders mailen lassen, dann sehen sie ganz genau, welcher Wert aus einem Gerät ausgelesen wurde oder ob er manuell irgendwo auf einem Handy, PC oder Online eingetippt wurde. ;) |
MacWale:
--- Zitat von: Alf am Oktober 19, 2012, 10:12 ---Na das ist ja auch ne Nummer: Die KK besteht auf handschriftlichen Protokollen und verschludert das, was Du ihr eingereicht hast. Na herzlichen Dank... :-\ --- Ende Zitat --- Ja allein dass schon ist ein Grund für ein Ausdruck aus SiDiary. War dann auch so dreist und habe 17 Seiten Tagebuch der Krankenkasse gefaxt. @Alf: Davon mal abgesehen, könntest du dir vorstellen die Datentypen ins 24 Stundenformat zu implementieren in nächster Zeit? Ansonsten muss ich mir doch die Mühe machen und mir eine Excel Vorlage mit Makro gestalten, damit ich es mir ins passende Format "backen" kann. Gruß Stephan |
MacWale:
Hallo Markus, das Teupe Protokoll mag vielleicht gut, sein, nur finde ich Sie gerade oversized. Unabhängig davon habe ich zu Hause kein Excel auf meinem Rechner, sondern müsste mir die das Protokoll immer in der Firma erstellen. Und als PDF speichern (wäre ja noch machbar). Dann müsste ich das noch verstehen, was mir dort alles angezeigt wird, dass fängt ja schon beim Diabetestyp an ( 1a, 1b, 1ca, 1cb). Oder auch die Schema. Hinterlege ich das in SiDiary, welches Schema ich nutze zur Korrektur? Es bringt ja nichts, wenn ich eine tolle Vorlage habe und die nicht verstehe :D. Damit ist mir ja auch nicht geholfen. Gruß Stephan |
Andi:
--- Zitat von: Alf am Oktober 19, 2012, 10:12 ---Na das ist ja auch ne Nummer: Die KK besteht auf handschriftlichen Protokollen und verschludert das, was Du ihr eingereicht hast. Na herzlichen Dank... :-\ --- Ende Zitat --- ;D Herzlichen Glühstrumpf zum Schnappszahlbeitrag :ja: |
Navigation |
Themen-Index |
Nächste Seite |
Vorherige Sete |