Autor Thema: Sport und Unterzuckerung am Anfang .... und heute ....  (Gelesen 11169 mal)

Offline Klimbim2012

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 423
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Sport und Unterzuckerung am Anfang .... und heute ....
« Antwort #10 am: Oktober 06, 2013, 18:48 »
Wenn nichts dazwischen kommt, beginne ich morgen wieder mit regelmäßigen Sport!
Ich hatte jetzt wg. Urlaub 2 Wochen nichts gemacht, - und habe gerade letzte Woche festgestellt,
das mein BZ gestiegen ist, bzw. ich die IE - Einheiten / Faktor erhöhen konnte, um meinen Bz im
Zielbereich zu halten!

Allso bewirkt regelmäßiger Sport und Bewegung doch schon was!

Obwohl im Urlaub bin ich viel spazieren gegangen, hat wohl aber nicht das bewirkt,
wie Ausdauer und leichter Kraftsport bzw. Muskelaufbau und - erhaltungs Training!
Gruss KB

Feststellung: 2005 Hämochromatose ( Eisenspeicherkrankheit ), 09/2012 Diabetes 1, 2, oder 3 ... ob es stimmt oder nicht, das sagt Euch das Licht.
Techn.: Windows 8.1; Firefox; SiDary