SiDiary > Allgemeines
Fragen zum Excel Export
(1/3) > >>
olafKLUENGEL:
Hallo zusammen,

vorne weg möchte ich direkt sagen, dass aus mir nie ein großer Programmierer wird! Und deswegen tue ich mich auch schwer, die Excel-Liste auf meine Bedürfnisse anzupassen.

Ich hab zwei Dinge, die ich erst mal fragen möchte:

1) Wenn ich den Sync von Smartphone zur Onlineplattform mache. Kein Ding. Sync zwischen Onlineplattform und Sidiary Windows Programm. Kein Problem.
Oh, ich sehe gerade, dass die Ausgabe per Excel Export gar nicht das Problem zu sein scheint. Denn nach dem Sync hab ich jetzt im Programm auf dem Rechner 144 KH. Hier müssten aber 12 BE stehen. Wie kann ich das anpassen? Ich hatte schon im Programm gesucht eine Einstellmöglichkeit zu finden. Aber leider nicht fündig geworden.

2) Wie kann ich die Exportlisten selbst anpassen? Ich steig da nur recht wenig durch. Ich möchte mit der Exportliste "Novo Stil 24hICT (nach Monat gruppiert)" arbeiten. Hab die Templates auch gefunden. Die farbliche Änderung hab ich schon vornehmen können. Was mich aber stört sind die Felder für die Kommentare zu den Ereignissen. Leider hab ich noch keine Idee, wie ich das ändern möchte. Aber ich weiß ja nicht mal, wo und wie ich hier ansetzen muss, dass ich das für die Ausgabe ändern kann.
Muss ich hier dann auch nur mit dem Template arbeiten? Oder gibts noch irgend eine andere Datei, Schnittstelle oder sonst was, mit dem ich mich dafür auseinandersetzen muss?

Ich hoffe es wird klar, was ich wissen möchte! ;)

Danke schon mal für die Hilfe!
olafKLUENGEL
ralfulrich:

--- Zitat von: olafKLUENGEL am September 15, 2012, 15:17 ---
Oh, ich sehe gerade, dass die Ausgabe per Excel Export gar nicht das Problem zu sein scheint. Denn nach dem Sync hab ich jetzt im Programm auf dem Rechner 144 KH. Hier müssten aber 12 BE stehen. Wie kann ich das anpassen?

--- Ende Zitat ---

Hallo Olaf,

die Umstellung von KH auf BE findest Du in SiDiary unter Optionen>Einstellungen. Im Register Ländereinstellungen einfach das Häkchen bei Austauscheinheit setzen... :zwinker: Im Feld Einheit BE eintragen mit Faktor 12... :ja:

--- Zitat von: olafKLUENGEL am September 15, 2012, 15:17 ---
Muss ich hier dann auch nur mit dem Template arbeiten? Oder gibts noch irgend eine andere Datei, Schnittstelle oder sonst was, mit dem ich mich dafür auseinandersetzen muss?

--- Ende Zitat ---

Wenn Du mit Excel und der Anpassung von Vorlagen nicht klarkommst findest Du jede Menge von schönen Vorlagen hier:

http://www.sidiary.de/default.asp?id=211&IDSprache=1

Viel Erfolg!
Ralf
olafKLUENGEL:
Hallo Ralf,

ich wusste ja, dass das irgend eine Einstellungssache sein muss mit den KH / BE. Danke hierfür!

Die Sache mit den Vorlagen. Ich kannte die Seite, die du verlinkt hast, bereits. Aber da ist halt nichts bei, was zu mir passt! Deswegen wäre es halt schon interessant zu wissen, an welcher Stelle ich drehen muss, wenn ich die Vorlagen nach meinen Bedürfnissen anpassen möchte. Ich möchte ja nichts erklärt bekommen, sondern einfach nur wissen, wo ich ansetzen muss.

Gruß,
Olaf
ralfulrich:
Hallo Olaf,

hier ist eine Anleitung für die Erstellung von Vorlagen:

http://www.sidiary.de/download/manualtemplde.zip

Vielleicht hilft das weiter... :kratz:

Grüße
Ralf
olafKLUENGEL:
Die Datei kenn ich auch schon. Hab mir die sogar bereits ausgedruckt. Aber scheinbar bin ich zu dämlich zu verstehen, was darin erläutert wird!? ;) Ich hab's halt einfach voll nicht mit dem Programmieren und somit auch ein Problem des Vertehens von solchen Dokumenten. Muss ich mir wohl noch mal in Ruhe anschauen und vielleicht steige ich ja doch noch dahinter...
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln