Autor Thema: Augenlaser  (Gelesen 3348 mal)

Bendix

  • Gast
Augenlaser
« am: Juni 22, 2005, 15:39 »
Hallo Zusammen,
ich war vorige Woche beim Augenarzt, jedesmal war ich froh wenn nix gefunden wurde.
Jetzt hat er am rechten Auge 2 leichte Einblutungen und am linken Auge eine Blutung festgestellt. Naja nach über 30 Jahren irgendwann gehts mal los,trotzdem Sch....
Seiner Ansicht nach reicht es wenn ich in einem halben Jahr wieder zur Kontrolle komme. Jetzt im Nachhinein überleg ich ob das nicht zu lange ist. Und ab welchem Zeitpunkt wird überhaubt gelasert?
Gibt es sonst noch etwas außer einer guten Einstellung was man tun könnte? ( Die Einstellung haut seit längerer Zeit nicht mehr so richtig hin aber ich arbeite dran).
Viele Grüße
Bernd.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Augenlaser
« Antwort #1 am: Juni 22, 2005, 20:48 »
Nein, du selber kannst da außer einer möglichst optimalen Einstellung (vor allem ohne starke Schwankungen; ist noch wichtiger als ein super niedriges HbA1c) nicht viel tun.

An dem halben Jahr bis zur nächsten Kontrolle gibt es auch nichts auszusetzen.

Lesetip: http://www.augentagesklinik.com/de/informationen/patienten/diabetes_und_auge.php

Ich drück dir die Daumen
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/