Autor Thema: Wie spritzt man Fondue weg?  (Gelesen 12158 mal)

DerSüdSüdDäne

  • Gast
Re: Wie spritzt man Fondue weg?
« Antwort #10 am: Juni 23, 2005, 17:01 »
Und wir von der Kueste kennen ja auch noch das Fisch-Fondue   :mahl:

*Brrr* *schüttel*

Okay wir kennen noch das Schokofondue (nix für Diabetiker) :-)

mfG René


Von wegen brr und schuettel   :wehren:

Ist absolut lecker und noch dazu gesund, da wenig Fett und wenig Kohlenhydrate.
Beim Schokofondue dagegen wird die KrankeKasse streiken, da Monatsration Insulin an einem Abend verbraucht  :o

Offline Angelika

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 503
Re: Wie spritzt man Fondue weg?
« Antwort #11 am: Juni 23, 2005, 20:50 »
Beim Schokofondue dagegen wird die KrankeKasse streiken, da Monatsration Insulin an einem Abend verbraucht  :o
:sabber: nein sicher nicht. Seit ich "Süß" bin hab ich das nimmer gegessen. Ich lebe in der Erinnerung vor mehr als 5 Jahren, als ich sowas noch ohne schlechtes Gewissen genießen konnte :heul:
lg Angelika

im Chat als Zuckerengel

DerSüdSüdDäne

  • Gast
Re: Wie spritzt man Fondue weg?
« Antwort #12 am: Juni 24, 2005, 15:19 »
Beim Schokofondue dagegen wird die KrankeKasse streiken, da Monatsration Insulin an einem Abend verbraucht  :o
:sabber: nein sicher nicht. Seit ich "Süß" bin hab ich das nimmer gegessen. Ich lebe in der Erinnerung vor mehr als 5 Jahren, als ich sowas noch ohne schlechtes Gewissen genießen konnte :heul:

 :knuddel:  :trost:

Dann lass doch mal die Erinnerung sich wieder auffrischen. Solange du dir ein Schokofondue nicht jede Woche antust, halte ich es fuer oK, es sich ein- oder zweimal im Jahr zu goennen. Ist zwar nervig mit messen und Spritzen (bei mir), aber das nehme ich dann in Kauf, kann aber trotzdem das Essen geniessen und freue mich schon aufs naechste Mal. Denn wenn Seele unzufrieden, Koerper werden krank. 

Offline Angelika

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 503
Re: Wie spritzt man Fondue weg?
« Antwort #13 am: Juni 25, 2005, 08:13 »
Dann lass doch mal die Erinnerung sich wieder auffrischen. Solange du dir ein Schokofondue nicht jede Woche antust, halte ich es fuer oK, es sich ein- oder zweimal im Jahr zu goennen.

 :mahl: glaubst wirklich ? da könnte man die Insulinmenge aber nur schätzen. Also ich glaub da glüht die Pumpe dann. Man müßte das ganze dann aber auch teilen in vorher während und danach und vielleicht auch mal höhere Werte akzeptieren . Anders geht das glaub ich nicht.  :kratz: Ich werd mal überlegen, ob das im Urlaub vertretbar ist :zwitscher: wär schon mal suuper
lg Angelika

im Chat als Zuckerengel

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16954
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wie spritzt man Fondue weg?
« Antwort #14 am: Juni 25, 2005, 09:14 »
Also ich denke auch, daß es wesentlich gesünder ist 2-3 mal im Jahr den Diabetes als Nebensache anzusehen und sich etwas wirklich leckeres zu gönnen als ständig zu verzichten und deswegen unzufrieden zu sein.

Diabetes ist eben nicht nur eine Erkrankung die den Körper betrifft, da hängt auch die Seele ein bißchen mit rein. Und die will ja auch mal gestreichelt werden :ja:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wie spritzt man Fondue weg?
« Antwort #15 am: Juni 25, 2005, 11:43 »
Also ich denke auch, daß es wesentlich gesünder ist 2-3 mal im Jahr den Diabetes als Nebensache anzusehen und sich etwas wirklich leckeres zu gönnen als ständig zu verzichten und deswegen unzufrieden zu sein.

Diabetes ist eben nicht nur eine Erkrankung die den Körper betrifft, da hängt auch die Seele ein bißchen mit rein. Und die will ja auch mal gestreichelt werden :ja:

Dem kann ich nur zustimmen  :prost:

Wenn man auf alles verzichtet geht das vielleicht ein paar Jahre gut, aber irgendwann da kommt der Tag und es ist alles nur noch zum  :kotz:
Die 2-3 mal im Jahr wo man mal so ein Experiment macht denke ich sollte nicht so große Auswirkungen haben.
Stell Dir mal vor Du hast nach "Vorschrift" gelebt, alles war Super gute Werte ect. und Du bekommst trotzdem Folgeschäden...
So hast Du wenigstens mal was für die Seele getan und das tut ziemlich gut...

Lord

Offline Angelika

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 503
Re: Wie spritzt man Fondue weg?
« Antwort #16 am: Juni 25, 2005, 19:04 »
Diabetes ist eben nicht nur eine Erkrankung die den Körper betrifft, da hängt auch die Seele ein bißchen mit rein. Und die will ja auch mal gestreichelt werden :ja:
:knuddel: danke, das tut irgendwie gut. Mir fällt es manchmal wirklich schwer "brav" zu sein. Ich hab schon ein mords schlechtes Gewissen, wenn ich mir mal ein Eis gönne.
lg Angelika

im Chat als Zuckerengel

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Wie spritzt man Fondue weg?
« Antwort #17 am: Juni 26, 2005, 12:44 »
Ich hab schon ein mords schlechtes Gewissen, wenn ich mir mal ein Eis gönne.
Wieso?  :kratz:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Angelika

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 503
Re: Wie spritzt man Fondue weg?
« Antwort #18 am: Juni 26, 2005, 19:51 »
tja, weil da ja nicht gerade zur gesunden diabetesorientierten Ernährung zählt. Ich hab im Hinterkopf eigentlich immer "das ist aber jetzt net notwendig - denk an deine Werte"  :dozent: Wenn ich "verbotene Substanzen" zu mir nehme gelingt es mir sehr sehr selten, die auch wirklich zu genießen ohne diese mahnende Stimme im Hintergrund :hmm: geht's euch nicht so ??
lg Angelika

im Chat als Zuckerengel

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Wie spritzt man Fondue weg?
« Antwort #19 am: Juni 26, 2005, 21:06 »
tja, weil da ja nicht gerade zur gesunden diabetesorientierten Ernährung zählt. Ich hab im Hinterkopf eigentlich immer "das ist aber jetzt net notwendig - denk an deine Werte"  :dozent: Wenn ich "verbotene Substanzen" zu mir nehme gelingt es mir sehr sehr selten, die auch wirklich zu genießen ohne diese mahnende Stimme im Hintergrund :hmm:

Ich habe jetzt mal nicht recherchiert, wie lange Deine süsse Karriere schon dauert. Aber mir drängt sich der Verdacht auf, das Du nicht erst 2 Tage DM hast. Da mag schon ein wenig althergebrachtes 'das ist aber verboten' drin stecken  :kratz:

Zitat
geht's euch nicht so ??

JEIN! :zwinker:

In meinen ersten beiden Jahren meiner DM Karriere, war ich diesbezüglich auch festgenagelt  :mauer:

Aber ich habe heute kein schlechtes Gewissen, wenn ich mir mal 'nen Eiskaffee oder ein Eis gönne. Freilich nicht täglich, aber ich denke da nicht an Verbotenes. Letztendlich muß halt die Energiebilanz passen. :ja:

Alles zu seiner Zeit und in angemessener Menge.  :knuddel:


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D