Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Milde Saft-Tage
Angela:
--- Zitat von: Jo am Juni 21, 2005, 23:08 ---
Ich glaub, das ist der Hauptdarsteller aus dem Horrorfilm "Hilfe, die Killerkuchen kommen" :lachen:
--- Ende Zitat ---
sowas gibts sicher nicht.... :gruebeln:
--- Zitat von: Jo am Juni 21, 2005, 23:08 ---Ein Kuchen, der aus Bahlsenkeksen, Schokolade/Kakao, Palmin-Kokosfett und mörderischen Mengen Zucker besteht. Fett, Zucker und Kakao werden zu einer dicken Masse verkocht, dann abwechselnd mit den Keksen in eine Form gefüllt, im Kühlschrank erkalten/erstarren lassen, danach aus der Form stürzen, in Scheiben schneiden, essen, und aufs diabetische Koma warten... :banane:
--- Ende Zitat ---
Klingt gut, bitte Rezept aufschreiben. :banane: ... naja das diabetische Koma weniger..... Aber mein Martin kann da sicher was draus machen. :ja:
Jo:
--- Zitat von: Angela am Juni 22, 2005, 08:33 ---
--- Zitat von: Jo am Juni 21, 2005, 23:08 ---
Ich glaub, das ist der Hauptdarsteller aus dem Horrorfilm "Hilfe, die Killerkuchen kommen" :lachen:
--- Ende Zitat ---
sowas gibts sicher nicht.... :gruebeln:
--- Zitat von: Jo am Juni 21, 2005, 23:08 ---Ein Kuchen, der aus Bahlsenkeksen, Schokolade/Kakao, Palmin-Kokosfett und mörderischen Mengen Zucker besteht. Fett, Zucker und Kakao werden zu einer dicken Masse verkocht, dann abwechselnd mit den Keksen in eine Form gefüllt, im Kühlschrank erkalten/erstarren lassen, danach aus der Form stürzen, in Scheiben schneiden, essen, und aufs diabetische Koma warten... :banane:
--- Ende Zitat ---
Klingt gut, bitte Rezept aufschreiben. :banane: ... naja das diabetische Koma weniger..... Aber mein Martin kann da sicher was draus machen. :ja:
--- Ende Zitat ---
Hallo, Angela,
mehr als oben steht, habe ich an Rezept auch nicht. Ich mache so etwas meistens "pi mal Daumen". Die Schokocreme muss so beschaffen sein, dass sie im Kühlschrank erstarrt. Ich nehme gerne geriebene Kuvertüre, dann spart man auch ZUcker (naja, sparen ist gut, denn der ZUcker ist dann in der Kuvertüre).
Viele Grüsse
Jo
Jo:
Hi, Angela,
ich habe das Rezept meiner Mutter gefunden (naja, es war dort, wo es hingehört, in ihr altes Kochbuch), und setze es unter "Rezepte" ein :-)
Jo
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Jo am Juni 21, 2005, 23:08 ---Es ist wohl eine typische Ruhrpott-Spezialität, oder, Jörg???
--- Ende Zitat ---
Ja, würde ich auch so sehen.
Hier ist übrigens das Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/136131058857373/Kalte-Schnauze.html
:koch:
Jo:
--- Zitat von: Jörg Möller am Juni 22, 2005, 09:14 ---
--- Zitat von: Jo am Juni 21, 2005, 23:08 ---Es ist wohl eine typische Ruhrpott-Spezialität, oder, Jörg???
--- Ende Zitat ---
Ja, würde ich auch so sehen.
Hier ist übrigens das Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/136131058857373/Kalte-Schnauze.html
:koch:
--- Ende Zitat ---
uuups, da hätte ich mir das Suchen ja sparen können. Naja, aber das Rezept meiner Mutter ist unzählige Male ausprobiert, also besser *lach*
Schönen Gruss
Jo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln