Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
Wie spritzt man Fondue weg?
LordBritish:
--- Zitat von: Jörg Möller am Juni 25, 2005, 09:14 ---Also ich denke auch, daß es wesentlich gesünder ist 2-3 mal im Jahr den Diabetes als Nebensache anzusehen und sich etwas wirklich leckeres zu gönnen als ständig zu verzichten und deswegen unzufrieden zu sein.
Diabetes ist eben nicht nur eine Erkrankung die den Körper betrifft, da hängt auch die Seele ein bißchen mit rein. Und die will ja auch mal gestreichelt werden :ja:
--- Ende Zitat ---
Dem kann ich nur zustimmen :prost:
Wenn man auf alles verzichtet geht das vielleicht ein paar Jahre gut, aber irgendwann da kommt der Tag und es ist alles nur noch zum :kotz:
Die 2-3 mal im Jahr wo man mal so ein Experiment macht denke ich sollte nicht so große Auswirkungen haben.
Stell Dir mal vor Du hast nach "Vorschrift" gelebt, alles war Super gute Werte ect. und Du bekommst trotzdem Folgeschäden...
So hast Du wenigstens mal was für die Seele getan und das tut ziemlich gut...
Lord
Angelika:
--- Zitat von: Jörg Möller am Juni 25, 2005, 09:14 ---Diabetes ist eben nicht nur eine Erkrankung die den Körper betrifft, da hängt auch die Seele ein bißchen mit rein. Und die will ja auch mal gestreichelt werden :ja:
--- Ende Zitat ---
:knuddel: danke, das tut irgendwie gut. Mir fällt es manchmal wirklich schwer "brav" zu sein. Ich hab schon ein mords schlechtes Gewissen, wenn ich mir mal ein Eis gönne.
Angela:
--- Zitat von: Angelika am Juni 25, 2005, 19:04 ---Ich hab schon ein mords schlechtes Gewissen, wenn ich mir mal ein Eis gönne.
--- Ende Zitat ---
Wieso? :kratz:
Angelika:
tja, weil da ja nicht gerade zur gesunden diabetesorientierten Ernährung zählt. Ich hab im Hinterkopf eigentlich immer "das ist aber jetzt net notwendig - denk an deine Werte" :dozent: Wenn ich "verbotene Substanzen" zu mir nehme gelingt es mir sehr sehr selten, die auch wirklich zu genießen ohne diese mahnende Stimme im Hintergrund :hmm: geht's euch nicht so ??
Andi:
--- Zitat von: Angelika am Juni 26, 2005, 19:51 ---tja, weil da ja nicht gerade zur gesunden diabetesorientierten Ernährung zählt. Ich hab im Hinterkopf eigentlich immer "das ist aber jetzt net notwendig - denk an deine Werte" :dozent: Wenn ich "verbotene Substanzen" zu mir nehme gelingt es mir sehr sehr selten, die auch wirklich zu genießen ohne diese mahnende Stimme im Hintergrund :hmm:
--- Ende Zitat ---
Ich habe jetzt mal nicht recherchiert, wie lange Deine süsse Karriere schon dauert. Aber mir drängt sich der Verdacht auf, das Du nicht erst 2 Tage DM hast. Da mag schon ein wenig althergebrachtes 'das ist aber verboten' drin stecken :kratz:
--- Zitat ---geht's euch nicht so ??
--- Ende Zitat ---
JEIN! :zwinker:
In meinen ersten beiden Jahren meiner DM Karriere, war ich diesbezüglich auch festgenagelt :mauer:
Aber ich habe heute kein schlechtes Gewissen, wenn ich mir mal 'nen Eiskaffee oder ein Eis gönne. Freilich nicht täglich, aber ich denke da nicht an Verbotenes. Letztendlich muß halt die Energiebilanz passen. :ja:
Alles zu seiner Zeit und in angemessener Menge. :knuddel:
Gruß Andi
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln