Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Wie spritzt man Fondue weg?

<< < (3/4) > >>

DerSüdSüdDäne:

--- Zitat von: vollmi am Juni 22, 2005, 07:11 ---
--- Zitat von: DerSüdSüdDäne am Juni 22, 2005, 01:11 ---Und wir von der Kueste kennen ja auch noch das Fisch-Fondue   :mahl:

--- Ende Zitat ---

*Brrr* *schüttel*

Okay wir kennen noch das Schokofondue (nix für Diabetiker) :-)

mfG René

--- Ende Zitat ---

Von wegen brr und schuettel   :wehren:

Ist absolut lecker und noch dazu gesund, da wenig Fett und wenig Kohlenhydrate.
Beim Schokofondue dagegen wird die KrankeKasse streiken, da Monatsration Insulin an einem Abend verbraucht  :o

Angelika:

--- Zitat von: DerSüdSüdDäne am Juni 23, 2005, 17:01 ---Beim Schokofondue dagegen wird die KrankeKasse streiken, da Monatsration Insulin an einem Abend verbraucht  :o

--- Ende Zitat ---
:sabber: nein sicher nicht. Seit ich "Süß" bin hab ich das nimmer gegessen. Ich lebe in der Erinnerung vor mehr als 5 Jahren, als ich sowas noch ohne schlechtes Gewissen genießen konnte :heul:

DerSüdSüdDäne:

--- Zitat von: Angelika am Juni 23, 2005, 20:50 ---
--- Zitat von: DerSüdSüdDäne am Juni 23, 2005, 17:01 ---Beim Schokofondue dagegen wird die KrankeKasse streiken, da Monatsration Insulin an einem Abend verbraucht  :o

--- Ende Zitat ---
:sabber: nein sicher nicht. Seit ich "Süß" bin hab ich das nimmer gegessen. Ich lebe in der Erinnerung vor mehr als 5 Jahren, als ich sowas noch ohne schlechtes Gewissen genießen konnte :heul:

--- Ende Zitat ---

:knuddel:  :trost:

Dann lass doch mal die Erinnerung sich wieder auffrischen. Solange du dir ein Schokofondue nicht jede Woche antust, halte ich es fuer oK, es sich ein- oder zweimal im Jahr zu goennen. Ist zwar nervig mit messen und Spritzen (bei mir), aber das nehme ich dann in Kauf, kann aber trotzdem das Essen geniessen und freue mich schon aufs naechste Mal. Denn wenn Seele unzufrieden, Koerper werden krank. 

Angelika:

--- Zitat von: DerSüdSüdDäne am Juni 24, 2005, 15:19 ---Dann lass doch mal die Erinnerung sich wieder auffrischen. Solange du dir ein Schokofondue nicht jede Woche antust, halte ich es fuer oK, es sich ein- oder zweimal im Jahr zu goennen.

--- Ende Zitat ---

:mahl: glaubst wirklich ? da könnte man die Insulinmenge aber nur schätzen. Also ich glaub da glüht die Pumpe dann. Man müßte das ganze dann aber auch teilen in vorher während und danach und vielleicht auch mal höhere Werte akzeptieren . Anders geht das glaub ich nicht.  :kratz: Ich werd mal überlegen, ob das im Urlaub vertretbar ist :zwitscher: wär schon mal suuper

Joerg Moeller:
Also ich denke auch, daß es wesentlich gesünder ist 2-3 mal im Jahr den Diabetes als Nebensache anzusehen und sich etwas wirklich leckeres zu gönnen als ständig zu verzichten und deswegen unzufrieden zu sein.

Diabetes ist eben nicht nur eine Erkrankung die den Körper betrifft, da hängt auch die Seele ein bißchen mit rein. Und die will ja auch mal gestreichelt werden :ja:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln