Diabetesfragen > Diabetes und Sport

Sport senkt BZ nicht mehr

<< < (8/9) > >>

Angelheart:
Jedenfalls, ich war auch gestern wieder zum Sport, BZ 180 2h pp, nach einer dreiviertel Stunde war ich bei 100, fühlte mich aber gar nicht gut und hab 1,5 KE gefuttert. Nach weiteren zwei Stunden war ich bei 80. Da wiederum fühlte ich mich aber blendend.
Was will mir das ganze nun also sagen: vorübergehende Phänomene. Aber sie rufen mich immer wieder an die Basis zurück. Und als Ausgleich hab ich mir eine neue Gitarre gekauft, genau, hab nämlich noch andere Hobbies.

Vielen Dank für eure Hilfe und auf in die nächste Krise!  :zwinker:

Angelheart:
Man soll den Tag nicht ...
Da hat sich das ja wieder wunderbar eingespielt, bis wir letzte Woche eine große Radtour gemacht haben. Hatte halbe Basalrate, immer ein bisschen was gefuttert ohne Bolus, ging wunderbar. Aber seit dem knallt mir ständig der Zucker runter. So ein Mist, das sind seitdem bestimmt 3-6 KE zur Hypobekämpfung täglich! Und das jetzt seit 4 Tagen.
Und immer zu einem Bolus. Die Nächte sind stabil, aber immer so zwei Stunden nach dem Futtern knallt´s. Mir scheint´s als könnte ich meine Faktoren halbieren.
Irgendwas ist immer, erst in die eine Richtung, jetzt in die andere...

Joerg Moeller:
Wenn's einfach wäre könnt's ja jeder  :zwinker:

Wenn es 2h nach dem Futtern passiert würde ich auch auf zuviel Bolus tippen. Passiert mir das einmal habe ich mich möglicherweise verschätzt. Passiert es zweimal reduziere ich den Faktor entsprechend.

Angelheart:
Moin Jörg, ich hab jetzt 3 Tage gewartet, von wegen Muskelauffüllung. Aber die sollte nach drei Tagen echt vorbei sein, bin ja kein Schwarzenegger und eigentlich Sport gewöhnt.
Und ganz eigentlich hab ich jetzt meine Faktoren wieder, die ewig gut gepasst haben, die hab ich ja erst kürzlich angezogen.
Auf und nieder, immer wieder... Und schätzen tu ich äußerst selten, das geht zu oft in die Hose, mach ich nur, wenn ich außer Haus esse.
Mein Mann "scherzte" ja ganz herzlich, wenn ich nun jeden Tag 50 Kilometer radfahre, dann werd ich  mich da schon dran gewöhnen. Na danke. Der hat gut reden, der fährt ja tatsächlich jeden Tag 45 km zur Arbeit und zurück mit Rad. Und ist ständig am futtern bei einem KFA von 13%.

Angelheart:

--- Zitat von: Joerg Moeller am Mai 02, 2012, 11:40 ---Wenn's einfach wäre könnt's ja jeder  :zwinker:

--- Ende Zitat ---

Tja, damit versuch ich mich auch manchmal rauszureden. Gibt doch auch diesen doofen Spruch, dass Gott dem Menschen nur das aufbürdet, was oder wer es ertragen kann.
Oder der Mensch wächst an seinen Aufgaben und so´n Kram.

Trotzdem alles plööööd, manchmal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln