Autor Thema: SiDiary auf dem PC mit der Android App abgleichen  (Gelesen 15160 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary auf dem PC mit der Android App abgleichen
« Antwort #10 am: Juni 19, 2013, 10:28 »
Wenn bei dir irgendwas installiert ist, daß die App blockieren kann dann wird das auch nicht funktionieren. Ich teste jede App vor der Freigabe nach einem standardisierten Test-Protokoll und ein Pukt auf dieser Liste ist auch, daß der Sync beim Beenden funktionieren muß. Weicht eine neue Version auch nur eine Handbreit von den Soll-Vorgaben ab wird sie nicht freigegeben.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Hobbit

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary auf dem PC mit der Android App abgleichen
« Antwort #11 am: Juni 19, 2013, 10:40 »
Nun, ich bin kenne mich mit Android (noch) nicht so gut aus. Ich wüsste nicht, welche Anwendungen die SiDiary-App blockieren sollten. Wie gesagt, ich finde keine Möglichkeit, die App zu beenden außer über "Stoppen Erzwingen". Ansonsten kann ich sie eigentlich nur in den Hintergrund schieben.

Das manuelle Synchronisieren klappt tadellos. Bevor ich jetzt alle verrückt mache: Ist etwas bekannt, ob der Daten-Upload evtl verzögert stattfindet und man evtl einige Minuten/Stunden warten muss, bis die Synchronisation vollzogen ist?
Diabetes ist kein Zuckerschlecken

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary auf dem PC mit der Android App abgleichen
« Antwort #12 am: Juni 19, 2013, 15:43 »
Ich hatte mal eine APP drauf, die es mir ermöglichen sollte, Strom zu sparen.
Das hatte jedoch den Seiteneffekt, dass ich ebenfalls keinen automatisierten Sync hatte.

Im Augenblick weiss ich aber den Namen der APP nicht mehr :(
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary auf dem PC mit der Android App abgleichen
« Antwort #13 am: Juni 20, 2013, 12:07 »
Wenn ich den Sync-Test mache aktiviere ich in der App 'Sync beim Beenden', wechsle dann in die Tagebuchansicht (die noch keine Daten enthält, weil die App frisch installiert ist) und beende die App mit der Zurücktaste. Mein Androide ist dann nicht über WLAN, sondern über Simkarte mit dem Web verbunden. Ich warte dann 1-2 Minuten, öffne die App wieder und sehe dann die Daten, die sie von SDO erhalten hat. Damit werte ich den Test als bestanden.

Wenn die App abstürzt oder sich aufhängt findet sich höchstwahrscheinlich auf der Speicherkarte im Ordner /Android/data/com.sidiary.app/files/ eine Datei mit einer Ziffernfolge und der Endung .stacktrace
Wenn du uns diese Datei schickst (an info@sinovo.net) kann Patrik sich die nach seinem Urlaub mal ansehen.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Hobbit

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary auf dem PC mit der Android App abgleichen
« Antwort #14 am: Juni 20, 2013, 16:31 »
So eine Datei habe ich nicht.

Bei dem Test, den ich gerade gemacht habe, hat das Synchronisieren beim Beenden funktioniert!

Ich habe gestern die App neu installiert und heute "Sync beim Beenden" de-markiert und dann wieder markiert, jetzt scheint es zu klappen - diese ganze Technik ein einziges Mysterium ;)
Diabetes ist kein Zuckerschlecken

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary auf dem PC mit der Android App abgleichen
« Antwort #15 am: Juni 21, 2013, 10:49 »
Als das nicht funktioniert hat: hattest du da noch die Adware oder hattest du die App schon registriert?

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Hobbit

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary auf dem PC mit der Android App abgleichen
« Antwort #16 am: Juni 23, 2013, 23:02 »
war jeweils registriert, auch wenn ich mir da jetzt bei längerem Nachdenken nicht mehr 100%ig sicher bin (dennoch sehr sicher, dass es regstriert war)-
Werde wieder berichten, sobald mir etwas unerklärbar vorkommt.
Diabetes ist kein Zuckerschlecken

Offline Hulupaz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
  • Country: de
  • In der Ruhe liegt die Kraft.
    • Homepage von Andreas
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary auf dem PC mit der Android App abgleichen
« Antwort #17 am: August 22, 2013, 10:29 »
Hm, da ich mit dem Abgleich der App nicht ganz zufrieden bin, mache ich nicht extra einen Thread auf. Bei mir läuft der Sync soweit ausgezeichnet (bis auf ein paar Hänger Eures Online-Dienstes, was ich jedoch auch meinem WLAN anlasten könnte, obwohl ich das fast nicht glaube). Jedoch finde ich die Datenmenge und das Handling des Syncs suboptimal. Warum synct SiDiary immer nur den aktuellen Tag? Wenn ich einen Zeitraum (das obrige Datum auf sagen wir mal 3 Monate davor stelle), synct er mir diese Daten, dennoch löscht der manuelle Sync alle bis dahin eingelesenen Daten und überschreibt den bis dahin angelegten Datenhaufen wieder. Bei der automatischen Sync müsste SiDiary alle Veränderungen vom Onlineportal laden, macht es jedoch nicht. So ist die App für mich nicht brauchbar und dient nur als Spielzeug. IMHO sollten die Daten in der App verweilen oder die Option in den Settings anwählbar sein (nicht jeder braucht so viele Daten). Zumindest ein halbes Jahr hätte ich gerne in meiner Datenbank, das dürfte speichertechnisch akzeptabel sein oder man lagert die Datenbank auf die SD aus...

Ich verstehe die App als Client des Hauptprogramms und nicht als Master. Sie hilft mir nur, unterwegs oder mal auf die Schnelle, Daten eingeben zu können. Oder um meinem Diabetes-Doc/Diabetesberater einen kurzen Abriss meiner aktuellen "Zustände" vorzuweisen.
Bye
   Hulu

DM Typ I seit Okt. 1971 / Medtronic 640G + Guardian 3 / Contour Next Link 2.4 / HbA1c: 5,9

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary auf dem PC mit der Android App abgleichen
« Antwort #18 am: August 23, 2013, 08:18 »
Also ich weiss nicht was da bei Dir passiert (und ich muss gestehen, so ganz konnte ich Dir auch nicht folgen) aber ich habe noch nie auch nur ähnliches bei mir oder unseren Tests feststellen können. :o
Du schreibst dass bei Dir der Sync ausgezeichnet läuft. Meinst Du damit dann ein anderes Gerät, PC oder was? Worauf beziehst Du Dich dann bei Deiner Problemschilderung?
 
Die App synct nie nur den aktuellen Tag, sondern es merkt sich den Tag, an dem der letzte Sync gelaufen ist und wenn Du 5 Tage später in die Sync-Maske schaust, steht der Synczeitraum perfekt auf diesen 5 Tagen, so dass Du immer genau das Delta voreingestellt hast. Wenn Du dort 3 Wochen einstellst, werden auch 3 Wochen gesynct und nicht nur der aktuelle Tag!?
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Hulupaz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
  • Country: de
  • In der Ruhe liegt die Kraft.
    • Homepage von Andreas
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary auf dem PC mit der Android App abgleichen
« Antwort #19 am: August 23, 2013, 08:38 »
Nun,  ich habe ständig Lücken und muss manuell Nachsyncen.  Ich lese meine Daten einmal die Woche aus meiner VEO aus (BZ-Werte werden hierbei ebenfalls ausgelesen).  SiDiary (PC) synchronisiert dann beim Beenden mit Eurem Onlinedienst.  SiDiary auf Android synct dann fix mit seinem Datum (an dem ich das letzte Mal die App gestartet habe) und nicht die ganze letzte Woche - das ergibt Lücken.  War das jetzt verständlich?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 4

« Letzte Änderung: August 23, 2013, 09:02 von Hulupaz »
Bye
   Hulu

DM Typ I seit Okt. 1971 / Medtronic 640G + Guardian 3 / Contour Next Link 2.4 / HbA1c: 5,9