Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Pendiq - Smart Pen

<< < (20/24) > >>

pfaelzer:
Meine Kasse (IKK-Classic) hat mir, ohne wenn und aber, 2 Pen gezahlt. (Jeweils 10 € Zuzahlung) Kann doch nicht angehen, dass ich laufend die Patrone wechseln muss....

Übrigens habe ich einen weiteren einfachen Pen für unterwegs, genau wie Alf auch.

pfälzer

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Alf am Februar 13, 2013, 11:20 ---Für mich ist das absolut wichtigste Feature des Pens, nachschauen zu können, ob das Insulin schon an Bord ist oder noch nicht.

--- Ende Zitat ---

Ja, das wäre ein gewichtiges Argument dafür. Einfach die Kasse mal fragen, ob sie lieber gelegentlich die Notarzteinsätze zahlt, weil man sich versehentlich eine doppelte Dosis Basal reingehauen hat. (Beim Feilschen muß man halt immer ein bißchen höher greifen, damit man sich in der gewünschten Mitte treffen kann ;-)

Viele Grüße,
Jörg

Hobbit:
Ist hier schonmal jemandem aufgefallen, dass der Pen nach der Injektion noch "nachtropft"? Je nach Dosis ca. 1 (größerer?) Tropfen.

Ich probiere schon seit einigen Tagen an meiner "Injektionstechnik" herum (Bauchfalte, wenig Bauchfalte, stundenlanges Abwarten vor dem Rausziehen, etc), leider habe ich dieses Problem noch nicht in den Griff bekommen.

Joerg Moeller:
Ich hab noch keinen Pen gesehen, der das nicht gelegentlich tut... :ka:

Hobbit:
Ich mache mal weiter  :)

Ich habe in den letzten Tagen relativ hohe BZ-Werte gemessen, v.a. postprandial. Eine Humalog-Dosis-Erhöhung habe ich vorgenommen, blieb aber relativ erfolglos. Allerdings habe ich heute beobachtet, dass bei der Injektion einiges an Insulin irgendwo zwischen Patrone, deren Halterung und der Nadel seitlich austritt. Der Teil, wo oben das Nadel-Gewinde ist, färbt sich vom Insulinaustritt dunkel ein.
Ich schließe nicht aus, dass mein Insulinbedarf gerade etwas ansteigt, dennoch wäre es ebenso möglich, dass das Gerät nicht komplett korrekt arbeitet.

Ist das Problem auch bei anderen Nutzern schon einmal aufausgetreten?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln