Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Pendiq - Smart Pen
Joa:
--- Zitat von: nobbi2406 am Mai 11, 2014, 17:03 ---Den (diesen) Thread habe ich ja aufmerksam gelesen. Und wie ich geschrieben habe, ist der (Windows-)Treiber separat erfolgreich installiert worden. SiDiary zeigt aber den Pendiq nicht in der Liste der auswählbaren Geräte zum Import an. Das ist das Problem, und die hier geschilderten Lösungsansätze haben bei mir leider nicht zum Erfolg geführt.
--- Ende Zitat ---
Im Importdialog unten links mal auf "Liste bearbeiten" klicken, dann das Kästchen vor "Pendiq" aktivieren und dann sollte das klappen. ;)
Gruß
Joa
nobbi2406:
Selbstredend war der Pendiq Pen nach der Treiberinstallation mit 'nem Bindfaden mit dem PC verbunden (oder war's doch ein USB-Kabel?) ;D 8)
Das ist aber hier überhaupt nicht entscheidend. Selbstverständlich habe ich auch die Schaltfläche "Liste bearbeiten" entdeckt. Und dann geht's halt nicht weiter. Genau diesen Zustand glaubte ich präzise beschrieben zu haben. Deshalb zur Sicherheit ein Screenshot, der (hoffentlich) keine Missverständnisse mehr zulässt:
In Worten: Pendiq taucht in der Liste nicht auf, kann also auch nicht angehakt werden - und die Version ist die aktuelle!
Und jetzt? :kratz: :kratz:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: nobbi2406 am Mai 11, 2014, 23:05 ---In Worten: Pendiq taucht in der Liste nicht auf, kann also auch nicht angehakt werden - und die Version ist die aktuelle!
--- Ende Zitat ---
In dem Fall einfach mal mit gedrückter Shift-Taste den 5. Button von links im Programm anklicken:
Damit wird der Treibercache neu initialisiert und dann sollte auch der pendiq da in der Liste auftauchen.
Viele Grüße,
Jörg
nobbi2406:
Danke, Jörg!
Das war die Lösung. Auf die Shift-Klick-Variante wäre ich niemals von allein gekommen.
Und jetzt verstehen sich Pen und Programm auf Anhieb. :super: :super: :super:
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln